Restauration T3 Syncro

Wir sind uns am überlegen wie wir den Rost an unserem T3 beseitigen wollen.
Nunwollte ich auf eure Erfahrungen zurückgreifen:
Zur Diskusion stehen mit Tauchbad entlacken und neu aufbauen. Ich schätze mit kosten von 10-15000Fr.
Und halt normal Strahlen mit Trockeneis/Sand oder so an den Stellen wo es nötig ist. Kennt ihr evt. Adressen die Erfahrung damit haben. Damit die sich den Bus mal anschauen können. Komme aus Schaffhausen. Bin selber Automech aber bei Rost kenne ich mich nicht so gut aus.

Was hst ein T3 Syncro 14" Transporter 9Plätzer Wert komplett Restauriert. Motor wollte ich original lassen SR nur die leitungen etz ers.?

Danke für eure Hilfe.

Frag doch mal den User Bodom im clioland. Der hat mal seinen R5 komplett getaucht/gestrahlt/irgendwas tolles auf jeden Fall. Vielleicht kann er dir Tipps geben…

So falls jemand auch intresse hat hier ein paar Preise:
Firma Carblast in Stuttgart:

  • T3 Karosserie Entlacken & Entrosten im Tauchbad 2500eur netto
  • T3 Karosserie KTL- Beschichten im Tauchbad zu 2300eur netto
  • Transport & Grenzverkeht wir …ca. 800eur netto.
  • Gestell bauen wir zu 300eur netto
    Weiter können wir Ihnen Karosseriearbeiten zu 63eur netto bei uns oder zu 37eur netto in unserer Werkstatt in Polen anbieten.
    Ganzlackierung incl. Steinschlagschutz etc. auf T3 Rohling bei uns ab 10000eur netto in unsere Lackiererei in Polen zu 8000eur netto

Wie man sieht würde die Behandlung den Wert des Fahrzeuges locker übersteigen daher bin ich noch am Alternativen Sammeln da der Bus Rosttechnisch nicht so schlecht ist.

Sie haben mir Trockeneisstrahlen angeboten für 2800. Hat damit jemand Erfahrung?

Und wie kann man den Farbcode ermitteln?

Lustig Bodom kenne ich aus dem Clioland Forum da ich selber auch einige ältere Renaults besitze.
Danke.

[quote=“Wtdlucker”]Und wie kann man den Farbcode ermitteln?
[/quote]

Hast du ein Wartungsheft? Dort steht dieser (bei meinem zumindest) auf einem Aufkleber auf dem Heftrücken, noch vor Seite 1.

schau dir mal den tread hier an:

ich würde Trockeneisstrahlen empfehlen. Kontakt nach Bosnien könnte ich herstellen, das sind 2 aus Neuhausen die das organisieren.

gruss
Siegi

Trockeneisstrahlen ist für mich der schonenste Weg, allen Dreck und Farbe zu entfernen. Hab damit meinen gesamten Unterboden restauriert. Keine rückstände, kein Sand ausblasen, kein Verzug im Blech. :top War eine Firma ennet der Grenze, das alte Manderl hat leider aufgehört.
grüessli andy

Salü,

Fahr doch einmal mit deinem Bus bei der Klassikerwerkstatt in Schaffhausen vorbei. Die können dir sicher weiterhelfen ob eine Teilrestauration oder eher eine komplettrestauration angesagt ist.

Trockeneisstrahel ist sicher eine super Lösung, hab ich bei mir auch gemacht. Doch musste ich später feststellen das der Strahler mit zu Viel Druck gearbeitet hat. Somit sind bei mir fast alle Leitungen und Ummantelungen zerfetzt.

Gruss Sanchio

So der Rost an den Fensterrahmen wird jetzt mal entfernt. Dafür bräuchte ich aber den Farbcode, nur habe ich nicht wie oben beschrieben keinen Kleber im Serviceheft. Wie ist das auch noch möglich evt via Chassinr oder so?

Normalerweise ist links unter dem Armaturenbrett ein weisser
Papierkleber mit der Farbcodenummer.
Schau doch mal dort. Ev. hast du Glück und der klebt noch da.
Gruss
Manu

Ihr könnt Trockeneisstrahlen bei Carblast für 1000€ netto und zahlt in der Schweiz 2800CHF…das entfernt übrigens den Rost nicht…sondern macht nur sauber