Reserveradhalter VWT4

Hallo Zusammen
Ich suche eine Reserveradhalterung für die Heckklappe. Kennt jemand der jemand kennt?:wink: danke euch

Roman

Sali Roman

Ich wollte anfangs auch eine Original Syncro Halterung, nach der Erkundigung wie der Einbau gehen würde, schlug ich mir das wieder aus dem Kopf.
Auch wollte ich noch ein bischen Staumöglichkeit am Heck.
Habe nun meine Variante gefunden, ein Paulchen Velo-Heckträger und eine Halterung gebastelt, hält besser als das ganze Paulchensystem :sweat_smile: . Ist schon ca 30tkm bei jeglichem Gelände erprobt.
Wie du siehst hats auch noch Platz für anderes :wink:

Gruss Enea

3 Like

Saliii Enan
Joa das sieht doch gut aus, dachte ich mir auch zuerst. Ich hab ein Fahrradträger von Fiamma Carry… hab mir auch mal überlegt diesen zu missbrauchen aber irgendwie bisschen schade. Ich sehe du fährst auch BF Goodrich wie ich, die Räder sind schon schwer nicht? Hält das ganze gut am Träger? Wenn du das nächste mal am Fahrzeug vorbei gehst kannst du mir ein Foto zeigen wie du das gelöst hast mit der Befestigung an dem Träger? Geschraubt, geschweisst, …. Würde mich wunder nehmen.

Danke dir und gruess us Basel Roman
Du bist BL, BS, BE am schild an?:wink:

Hallo Roman

Ich habe die Möglichkeit einen Originalträger zu ergattern und dann auch noch eine Montage zu realisieren schnell beerdigt. Weil ich einen Transporter mit einer Ladesicherung gekauft hatte und diese Ladesicherung wegen Umbau zu einem Minicamper entfernt wurde, aber über Jahre das Reserverad im Innenraum daran befestigt war, habe ich nachfolgende Lösung gewählt. Schiene mit zwei M14 Schrauben an die Heckklappe geklebt und anschliessend auch noch zur Sicherheit vermietet. Rücklicht und Nummer sind von hinten sichtbar und nicht verdeckt. Wurde so auch ohne Abdeckung von meinem Strassenverkehrsamt abgenommen. Seit zwei Wochen habe ich nun auch eine Abdeckung. Natürlich braucht es andere Dämpfer, da habe ich die 1200 Nm Dämpfer von g-Parts genommen. Hier die Bilder dazu…



Gruss Beat

PS: Ich hätte noch Schienen und Schrauben, wenn jemand das nachbauen möchte.

2 Like

Sali Beat

Danke für deine Antwort, auch eine varainte die kostengünstig ist und super aussieht und trotzdem sieht man noch was durch die Heckscheibe:) danke dir

Hallo Busgemeinde

Ich hätte noch diese Variante anzubieten, ist eine Limitiere Auflage in Chromstahl

1Stk ist noch zu haben.






1 Like

Luisi
Danke für deine Variante die scheint mir sehr sympathisch. Ging das gut mit der Befestigung an dem Türrahmen? Wieviel möchtest du den für diesen?
Roman