Reserveradhalter für Heckklappe

Hallo zusammen
Habe einen neuen Reserveradhalter für einen T3 anzubieten.
Dieser kann man ohne Bohren mit an die Heckklappe montieren.
Bei Interesse bitte bei mir melden.
Danke

Preis?

480.-

Hey patrick
Wo hattest du diesen her? Kennst du noch den Hersteller?
Hätte interesse daran gehabt :smiley:

Danke und Gruss
Louie

Ciao Louie

Dies ist der Hersteller: http://www.t3-heck.de/

Ich weiss jedoch nicht ob er sie noch herstellt.

Lg
Hugi

Sali!

Ich würde auch Interesse anmelden! Befestigungsposition? Mitte, links, rechts?
Es wird ja oft abgeraten die grossen Räder direkt an die Klappe zu montieren, aber andererseits gefällt mir dass Ding schon mehr als die Seitenklappteile…

Gruss

Ja, habe auch gehört, dass es nicht optimal ist, diese so zu montieren! Aber die Seitenklappteile möchte ich auch nicht, da ich für diese zu viele Löcher in meinen Bus machen muss und sind wir ehrlich, die Belastung auf der Seite ist auch nicht zu unterschätzen!

Danke Hugi - habe direkt angefragt! :slight_smile:

Sali King

Potentiell würd ich mich an ner Neubestellung auch anschliessen falls dieses Teil schon weg ist!

Gut versiegelte Löcher würd ich nicht als Problem sehen, und die Seitenteile haben dann n Rudel Nieten dass hält schon was aus! Die Scharniere der Heckklappe sind dazu gedacht die 10kg Heckklappe zu halten und nicht 50kg Aushängedes Rad mit Reservetank etc… Wenn de dann mit 80 Sachen über ne Wellblechpiste Donnerst werde aus den 50kg kurzzeitig vielleicht 400kg… nicht zu unterschätzen…

Darum stehen die ganz krassen Träger unten auf dem Stossstangenträger!

cu

Fragt jemand beim Hersteller nach? Würde auch einen nehmen.

Hoi Zäme, ich habe mir Anfang letzten Jahres eine Heckleiter beim besagten Hersteller anfertigen lassen und bin wirklich mehr als zufrieden. Echt super Qualität!
Damals stand auch die Frage im Raum ob ich zusätzlich einen Reserveradträger haben möchte, da hätte er mir auch irgendwie zwei Füsse angeschweisst um die Last auf die Stossstange zu leiten.
Was die Scharniere angeht, bin ich jedenfalls einige Male die Leiter auf und ab gestiegen, ohne gleich die Heckklappe zu demontieren. :wink:
Einzig die Gasdruckfedern werden ein bisschen schwach sein für ein Reserverad etc.
Gruess, Philippe

Hallo Zämmä

Habe nachgefragt - hier die Antwort:
Meine Standartantwort mit vielen Infos und Fotos kann ich mit google leider nicht mehr reinkopieren. Deshalb die Sparantwort, eine Heckleiter kostet 475, der Reserveradhalter 775 und neu ein Kombiträger das ist eine Heckleiter und Reserveradhalter in einem 1225 €, inkl. Verpackung und Versand innerhalb von Deutschland. Für die Schweiz muß ich 80€ extra für den Versand pro Paket berechnen. Die Teile werden aus Konstruktionsrohr hergestellt, die Leiter wiegt 6,8 kg. Ich habe eine rechte Heckleiter und linke Heckleiter in schwarz matt gepulvert vorrätig!
Wenn du neue 1200Nm Gasfedern einbaust, dann kann es das kleinste Bulli Rad oben halten. Ein Syncrorad bestimmt aber nicht. Dafür gibt es eine einfache und sehr preiswerte Lösung. Wenn der Versand und das einpacken nicht solch ein großes Problem wären, dann würde ich dir den Kombiträger empfehlen. Ich hänge dir noch paar Fotos an die Nachricht.

Ich hätte eine Versandadresse in DE - bei Interesse :wink:
Gruss Suma

Also mein 15“ Rad halten die 1200nm Gadruckfedern problemlos oben.

Hallo Suma,
kannst Du mir die Versandadresse in Deutschland für diesen Heckklappenträger (Leitern mit Reserveradhalter) nennen?
Gruß Hayo

Hat sich schon erledigt. Hab mit T3-Heck de Telefoniert