Habe in Mörel beim Anstehen auf ein Raclette mit jemanden über diese Stosstangen und den bzw. eben die Anbieterin gesprochen. Weiss leider seinen Namen nicht, vielleicht ist er ja auch hier im Forum? Auf jeden Fall, hat er sich Referenzen geben lassen welche aus DE waren.
Tja, und dann war der Käse so weit, dass ich leider das Ende nicht weiss
Habe vor fünf jahren Repros vom Volkswarenhaus.de bestellt. Zuerst haben sie mir die hintere, anstatt der Vorderen, geliefert…
Nach einem Telefonat haben sie sich bereit erklährt mir die vordere Stosstange nachzuliefern, da das Porto Schweiz/Deutschland ihnen zu teuer war, habe ich die vordere gratis dazu bekommen!!! Wenn das kein Service ist ?
Qualität ------ für den Preis, damals 60Teuro in Orndung, für hinten und vorne top…
Passgenauigkeit für den durchnittlich begabten Buspiloten genügend, hab die eine Bohrung etwas erweitern müssen, nicht schlimm.
Habe sie jetzt im Frühling gegen eine neue ersetzt, da die ersten ‘Rostspränggeli’ zu sehen waren. Muss aber sagen, dass ich meinen Bus auch im Winter öfters fahre, Autobahn kommt dazu(Steinschläge) und Schotterstrassen auch mal ‘beflogen’ werden. Schliesslich liegt am Ende des ‘Kiesweglis’ immer DER perfekte Stellplatz
Im Grossen und Ganzen halt nicht Orginal aber für den Preis kauf ich halt alle 5 Jahre ne neue, ev. würde eine Schicht Klarlack zu beginn die Sache verbessern…
Für den T2 sind die Chromstossstangen leider noch ein wenig teurer… deswegen möchte ich mir eben nicht einfach irgend ne billige brasil chromstossstange kaufen die dann schnell wieder zur Sau ist.
hallo michel
ich hab die repro’s von cagero an meinem t2. hab keine ahnung mehr was die gekostet haben.
also passen tun sie recht gut, habe nichts anpassen müssen.
leider lässt die qualität zu wünschen übrig (wobei ich damit gerechnet habe…)
die vordere stossstange hat schon überall rostpunkte drauf, die ich zwar mit lackreiniger noch entfernen kann, aber der chrom hat ganz kleine löcher, das rostet immer grad weiter. mittlerweile fängt das auch bei der hinteren stange an
hab noch keine idee was ich mache, wenn wirklich nicht mehr schön aussieht -chrom gefällt mir gut, neu verchromen kostet sicher viel, (weiss jemand was es kostet zwei stossstangen neu zu verchromen?)
andererseits könnte ich sie auch weiss lackieren oder pulverbeschichten…hmmm, aber momentan lass ich sie wie sie sind.
Ja, das mit den Rostpunkten ist eben auch meine befürchtung.
Ich hab einmal angefragt wieviel es kosten würde um eine stosstange
Zu verchromen. Mir wurde damals ein preis von ca. 1000 fr.- gesagt.
Finde ich ein bisschen viel. Aber naja.
Also ich hab meine beim cagero gekauft zusammen kommts auf ca 600.- aber top Qualität must nur schauen dass du die von Wolff bekommst sie haben verschiedene war auf jedenfall bei mir so…
ööhm hab sie anfang 2011 gekauft… ich hatte aber noch 20% gell sonst kannst du sie auch mit mir kaufen kommen muss einfach noch bis nächsten mitwoch sein da ich danach ein jahr in Australien bin jubljublfroifroi aber ich bin sicher nicht der einzige im forum der prozente bei cagero hat… gruss stephan
T3ole
(unterwegs mit Gaskocher auf 4 Rädern seit 1999 )
#13
Hallo zusammen!
Ist ja schon eine Weile her, seit dieser Diskussion… Ich möchte meinen T3 im Winter aussenrum restaurieren und dann Chromstossstangen dran machen. Hat jemand aktuelle Tips, wo es qualitativ hochwertige Stossstangen gibt, die nicht gleich zu rosten beginnen, wenn ich sie anschraube? Cagero hat z.B. verchromte in “Top Qualität” von BBT. Kennt die jemand?
@T3ole hast du zum Thema Qualität was in Erfahrung bringen können? Bin auch auf der Suche nach einer Stossstange für hinten in Chrom.
T3ole
(unterwegs mit Gaskocher auf 4 Rädern seit 1999 )
#15
Ui… lange her!
bei mir hat sich das etwas anders entwickelt: Ich habe den damaligen T3 mittlerweile verkauft und mir einen anderen mit original Chromstossstangen zugelegt