Reparaturbleche T3 - woher?

Hallo zusammen,

MFK Aufgebot ist heute reingeflattert! :crazy_face:

Da bei mir das Kniestück vorne links sowie auf beiden Seiten die Gurtaufnahmen dort komplett durch sind, wollte ich die Rep-Bleche bei Cagero bestellen.
Taugen die was?

https://www.cagero.com/de/prod/Aircooled4/Bus-T3/Aufbau/Blechteile/Vorderwagen/Kniestück-an-Radhaus-links%2C-T3-8/79%2B-(Top-Qualität)?a=26209&f=4&n=172

https://www.cagero.com/de/prod/Aircooled/Bus%20T3/Aufbau/Blechteile/Vorderwagen/Reparaturblech%20Radhaus%20vorne%20oben/hinten,%20rechts%20T2%208/79+?a=28593&f=4&n=172

Oder soll man zb die VW Classic Teile bestellen?

Gruss

Ich habe damals alle bei tk-carparts.de bestellt. Kannst dir die Teile direkt in die Schweiz senden lassen, dann bezahlst du nur die Schweizer Mehrwertsteuer.
Gruss
tomix

Hallo Greesoo

Also das Kniestück gibts ja auch in keiner. Falls du nicht den ganzen Radlauf brauchst…

Dann die Gurtaufnahmeplatte finde ich super unpraktisch. Habe ich bereits verbaut. Bringt aber nicht wirklich etwas, weil das Blech dort eh flach ist und die vorgebogene Form von dem Rep. Blech denkbar schlecht passt.
Bei meiner zweiten Reparatur am zweiten Bus habe ich darum einfach viereckig den Rost grosszügig entfernt, 1mm Stahlblech eingeschweisst und unten dann eine Stahlplatte drauf gepunktet, in der ich vorgängig das Gurtgewinde rein geschnitten habe. Passt und ist dank der grösseren Auflagefläche der Stahplatte sogar stabiler als Original. So brauchts auch keine 60 CHF pro Seite…

GRuss Jörg

Ja, die taugen was. Sowohl Cagero wie auch Thomas Koch (TK-Carparts) geben bei vielen Teilen die Qualität an. Wenn da steht ‘Top Qualität’ hatten sie das Blech selber in der Hand und einen Vergleich zu bisher erhältlichen Blechen.

Das Kniestück Blech hatte ich selber vor einem Jahr verbauen lassen. Ist wirklich Top-Qualität. Beim anderen Blech kannst du ja sonst bei Cagero nachfragen.

Anbei: wichtig ist auch wie die alten Bleche herausgetrennt werden. Meine beauftragte Carrosserie-Werkstatt hat alle Original-Schweisspunkte erst aufgebohrt und dann das alte Blech entfernt. Von dem gehe ich bei einer Fachwerkstatt eigentlich aus, ist aber nicht immer selbstverständlich…

Danke für Eure Antworten.

Die “klassische” Fuge ist eben auch schon wieder knusprig, deshalb gleich alles neu! Den Radlauf könnte man noch behalten, das überlass ich aber dem Fachbetrieb! :slight_smile:

Gruss

Je nach Repblech fallen ein paar horizontale Fugen weg :slight_smile: .

Gruss
tomix