sorry - super off topic - aber wo soll ich sonst …??
also:
suche reparaturanleitung oder mindestens ne gute explosionszeichnung für das lenkgetriebe (servolenkung) für einen RAPID ALLTRAC 2500
sorry - super off topic - aber wo soll ich sonst …??
also:
suche reparaturanleitung oder mindestens ne gute explosionszeichnung für das lenkgetriebe (servolenkung) für einen RAPID ALLTRAC 2500
Ruf doch direkt mal bei rapid an, die geben dir die benötigten daten sicher…
noch besser: schau mal unter ftp.rapid.ch !
gruss
siegi
hab schon kommuniziert - die haben eben nur was online ist - also die zeichnungen aus dem katalog …
leider gibts den rapid nicht von “zug” als reparaturbiebel
heidiho,
mein daddy hat schaut morgen mal in seinen rapidunterlagen ob er was findet.
so… zerlegt und wieder zusammengebaut.
tatsächlich wurde das ding falsch zusammengesetzt. und auf dem boden unter der kiste habe ich eine kugel gefunden - hoffe die lag da schon vorher…
lenkt jetzt wieder, aber…nicht so wie es soll … sieht so aus als könnte man da was einstellen, muss dazu aber erst ein passendes werkzeug selber bauen
mal gucken - probefahren geht noch nicht so richtig, weil die wiese so feucht ist und wir sonst des schöne gras zerpflurzen…
auf mehre unterlagen würd ich mich tierisch freuen
heidiho,
also, leider sind keine unterlagen mehr vorhanden
aber er meinte da müsste sich eine plakette auf dem lenkstock befinden mit hersteller und einigen daten. es müsste sich ziemlich sicher um ein zf getriebe handeln.
ev mal da anfragen. vielleicht rücken die was raus.
und es soll ziemlich heikel sein das es richtig zusammengesetzt wird.
viel glück!
gruss martin
hoi martin
danke dir und deinem vater - ich war grad unten und hab auf der lenksäule nichts gefunden, wollte mich drunter legen und am bauteil selber suchen, aber matschtechnich wäre das hinlegen mit kleiderwechseln verbunden - deshalb lasse ich das mal …
sobald wir es wieder mit sommer zu tun haben, werde ich das nachholen.
auf jeden fall ist es ein sau guter tip - klar - rapid hat des ding sicher nicht selber produziert - hätt ich auch selbst drauf kommen sollen, aber manchmal ist des mit dem denken a bissal ding …
melde mich wenn die lösung gefunden wurde - bis denne
erkennt jemand den hersteller - habs mit google versucht - komm aber nicht drauf …
http://img163.imageshack.us/img163/5110/34461519.jpg
Uploaded with ImageShack.us
Ich hab das hier gefunden,
ob das hilft?
Gruss
Manu
danke - die bilder hab ich alle - sind aber nicht detailliert - des weiteren muss ich den hersteller kontaktieren
Eventuell gibt es - wie für die Rapid-Einachser - irgendwelche Clubs,
die dir helfen können.
Erfährst du womöglich bei der Firma Rapid direkt.
Gruss
Manu
Heidiho,
ich werde das gefühl nicht los das es da no eine weitere plakette, aufschrift oder so geben müsste.
die daten auf dem foto liefern nur hinweise auf die ölqualität
gruss martin
hinter der plakette ist noch die teilenummer eingestanzt…
der rapid wurde heute gefahren (gülle sprotz) - weil der regen kommt.
dabei ist aufgefallen, dass die lenkung ab und an gut, dann wieder schwergängig ist. desweiteren schlägt das lenkrad aus, wenn man gegen nen erdbrocken fährt.
die tage wird das teil ausgebaut und dann nochmal kompletti - mann hätt ich da gern nen dichtsatz …
was ich noch prüfen muss ist die frage des entlüftens - des weiss ich nämlich nicht ob des da so und überhaupt…