Reparatur ohne AD gelungen 🌞 Suche Abschleppdienst

das habe ich mich auch gefragt, ist eigentlich fast noch tragischer!

@AmigoTerra7, Thread ist dieser Beitrag hier, RL = Real Life, also die Hilfsbereitschaft von Franz :wink:

RL könnte aber in einem anderen Zusammenhang auch Reparaturleitfaden heissen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „GefĂ€llt mir“

Also nur nochmal kurz:
offensichtlich wurde das mit den SchlĂ€uchen in Winti erkannt aber nicht weiter verfolgt (da nur ein Buscheck gemacht wurde). Als Laie verlĂ€sst man sich in der Regel zu 100% auf die Aussagen bzw. EinschĂ€tzung der Fachleute. Und diese war, man mĂŒsse das offensichtlich nicht sofort tauschen aber möglichst zeitnah. War natĂŒrlich auch etwas Pech mit im Spiel, wie es immer so ist :wink:
Hier möchte niemand Unfug treiben und Schrott loswerden. Es wurde sehr transaparent darĂŒber berichtet. Ich werde ebenfalls noch die anderen KraftstoffschlĂ€uche am Motor tauschen und dann sollte da alles in Ordnung sein und der Bus kann guten Gewissens in neue HĂ€nde gegeben werden. Dass der Motor an sich in Ordnung ist wurde ja durch bereits etliche gefahrene km gezeigt.
Ich hoffe, die Wogen wurden etwas geglÀttet :wink:

Viele GrĂŒsse und schönes WE
Franz

2 „GefĂ€llt mir“

ErgĂ€nzend: Der letzte interessierte Kunde durfte mit dem Wagen eine Expertise einholen bei der VWWerkstatt Winti. Den einzigen Fehler den ich darin sehe ist, dass er die Kundin mit dem Wagen hat retour fahren lassen. Aber mit dem Überzug auf dem Gummi, hat er es vieleicht nicht gesehen. Sonst hĂ€tte ich informiert werden mĂŒssen, dann hĂ€tte ich es gleich ersetzen lassen vor Ort.
Die Motoren Revision wurde nicht von der VW Busgarage vorgenommen, sondern Scania mit VW Vertretung! Dies zur Info! Also bitte nicht alles Winti in die Schuhe schieben!

1 „GefĂ€llt mir“

Den Rest der Geschichte kennt ihr.

Es ist fĂŒr mich mehr das 'Hilfe von der Foren-Gemeinschaft erwarten", wĂ€hrend man - wie ich jetzt erkennen durfte - sich mittels Verkaufs des Fahrzeugs von ihr verabschiedet.

Viel GlĂŒck beim Verkauf!

Dominik

1 „GefĂ€llt mir“

kannst du die schlĂ€uche verlinken welche man fĂŒr das ersetzen braucht ?
gruss Linus

WĂ€ren diese hier: https://tk-carparts.de/kraftstoffschlauch-schutzrohr-schellen-21l-motor-wbx-n0202000-rme

Gruss, Franz

Icv weiss nicht genau, wann der Motor gemacht wurde aber 0815 BenzinschlÀuche sind unter UmstÀnden schon nach 2 Jahren wieder am Ende. Das liegt an den Biospritanteilrn im Kraftstoff. Und es verbaut nicht jeder Cohline SchlÀuche

Viele GrĂŒsse
Franz

Der grösste Teil wurde 2019&2020 revidiert. Ich bin im letzten Jahr praktisch nicht damit gefahren, ausser zum MFK und den Interessierten zeigen, da ich mir ein neueres Modell gekauft hatte.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.