Reparatur ohne AD gelungen 🌞 Suche Abschleppdienst

Hallo zusammen
Ich muss am Freitag meinen VW Bus in die VWBus Garage Winterthur bringen, da Benzin ausläuft sobald ich den Motor starte. Die Garage hat keine Zeit ihn abzuholen. Kann mir jemand den Bus nach Winterthur bringen? Bitte Preisvorstellung angeben. Der Bus steht in Volketswil. Da ich den Bus ausgelöst habe, habe ich keinen Anspruch auf Pannendienst und die angerufenen Pannendienste haben am Freitag Vormittag keine Zeit. Ab 11:30 muss ich arbeiten. Ich bin dankbar für jeden guten Tipp.
PS. Vermutlich ist der Benzinschlauch gerissen .
Gruss Manuela

Hoi Manuela

Einen Benzinschlauch kann dir jede Werkstatt tauschen. Ruf doch lokale Werkstätte an, die holen den bestimmt ab.

GRuss Jörg

1 „Gefällt mir“

Danke Jörg✨

Wenn Du angeben kannst, welcher Schlauch (Stelle) gerissen ist und ein paar Angaben zum Bus machst (Motortyp, Hubraum o.ä.), kann man schon einen Schlauch(durchmesser) für die Garage definieren…
Grüsse fubu85

Wohne gleich nebenan in Fällanden und hätte grundsätzlich diverse Schläuche da. Schreib mir doch gern mal bei PN…so Daten vom Bus etc…dann kann ich auch kurz Rum kommen und wir schauen was sich machen lässt.
Viele Grüsse
Franz

1 „Gefällt mir“

Hoi fubu85
Angaben zum Schlauch kann ich keine machen, bin Laie.
Zum Bus:
Hubraum: 2109
VWTyp2 Caravelle 2.1 l Einspritzmotor, Wassergekühlt
Typengenehmigung: 1V60 50 C

Klingt so als könne man da Übergangsweise was machen :wink:
Du hast nicht zufällig schon gesehen wo etwas rausläuft?

1 „Gefällt mir“

Doch. Mitte Bus am Rand seitlich des Wagens unten (Seite Schiebetüre). Du meinst, dann könnte ich ihn nach Improvisation selber nach Winti fahren?

Das wird wohl grad im Bereich nach der Benzinpumpe sein. Keine grosse Sache, das kann Franz gleich gut reparieren wie die Werkstatt.

GRuss Jörg

1 „Gefällt mir“

Da das benzin nur dan aus läuft wenn der Bus läuft ist es warscheindlich nach der Benzinpumpe also ganz einfach den schlauch tauschen oder im besten fall einfach wieder auf die pumpe drauf stecken :slight_smile: Dan kanst du dir den besuch in winti eventuell auch ganz sparen.

1 „Gefällt mir“

Liebe alle
Ich bin baff. Ganz herzlichen Dank! So viele gute Tips und helfende Hände! Ich entscheide mich morgen in aller Frische.
Euch allen eine erholsame Nacht und einen sonnenwarmen Start in den neuen Tag. Liebe Grüsse Manuela

2 „Gefällt mir“

Tschou Zäme

Die Tipp‘s und die helfenden Hände
sind die Gründe, weshalb ich dieses Forum so mag ! :hugs:

Gutes Gelingen
Gruess Aendu

8 „Gefällt mir“

Vielen herzlichen Dank Franz. Das war einfach eine super Erfahrung!

2 „Gefällt mir“

Und was war es jetzt?

Es mussten zwei Schläuche ersetzt werden.

1 „Gefällt mir“

Zwischen Benzinpumpe und Benzinfilter war der Schlauch (war noch ein Alter mit Textilmantel) gerissen sodass das Benzin richtig rauslief wie am Wasserhahn. Der Schlauch wäre aber auch jeden Moment an einer anderen Stelle gerissen, so fertig war der. Der zweite Schlauch ist dann noch das Stück nach dem Benzinfilter zu dem Benzinrohr-/Leitung. Der war ebenfalls noch einer mit Textilmantel und wäre auch demnächst undicht geworden, wenn nicht sogar gerissen.

Also wiedermal der Aufruf: checkt eure Benzinleitungen. Tauscht die aus wenn ihr nicht wisst wie alt sie sind bzw sie sehr alt aussehen. Kostet nicht die Welt und sicher eventuell euren Bus vor den Flammen. Und bei den Schläuchen nur die Cohline nehmen bzw welche, die auch für Biokraftstoffe geeignet sind.

Viele Grüsse und gute Nacht
Franz

5 „Gefällt mir“

Echt ganz geil finde ich folgendes aus dem Verkaufsinserat:

Komplett revidierter Motor.

Da lässt man, wohl von einem Profi, den Motor komplett revidieren, die Benzinschläuche werden aber nicht mal angeschaut… Was bringt mir ein komplett revidierter Motor, eine gute (Bau?)substanz und alles perfekte, wenn der Bus Benzin verliert und im dümmsten Fall abfackelt :crazy_face: ?

Guten Morgen
Stimmt😔…und jetzt bin ich echt froh dass ich ihn noch nicht verkauft habe. Als Laie wäre ich auch nicht darauf gekommen da nachzuschauen. Der Motor wurde wirklich komplett auseinander genommen und revidiert. Ich habe alle Rechnungen.

Und was ist eine Expertise einer Winterthurer Garage wert, wenn sowas nicht bemerkt wird?

Dieser Thread (mit all seiner Hilfsbereitschaft virtuell wie im RL) in Kombination mit dem Verkauf hinterlässt bei mir ein unangenehmes Gefühl…

Lieber Dominik
Kannst du mir bitte übersetzen, was du mir sagen möchtest. Ich versteh kein Englisch und die Überkürzungen auch nicht. . .