Reparatur ohne AD gelungen 🌞 Suche Abschleppdienst

Hallo zusammen
Ich muss am Freitag meinen VW Bus in die VWBus Garage Winterthur bringen, da Benzin auslĂ€uft sobald ich den Motor starte. Die Garage hat keine Zeit ihn abzuholen. Kann mir jemand den Bus nach Winterthur bringen? Bitte Preisvorstellung angeben. Der Bus steht in Volketswil. Da ich den Bus ausgelöst habe, habe ich keinen Anspruch auf Pannendienst und die angerufenen Pannendienste haben am Freitag Vormittag keine Zeit. Ab 11:30 muss ich arbeiten. Ich bin dankbar fĂŒr jeden guten Tipp.
PS. Vermutlich ist der Benzinschlauch gerissen .
Gruss Manuela

Hoi Manuela

Einen Benzinschlauch kann dir jede Werkstatt tauschen. Ruf doch lokale WerkstÀtte an, die holen den bestimmt ab.

GRuss Jörg

1 „GefĂ€llt mir“

Danke Jörg✹

Wenn Du angeben kannst, welcher Schlauch (Stelle) gerissen ist und ein paar Angaben zum Bus machst (Motortyp, Hubraum o.Ă€.), kann man schon einen Schlauch(durchmesser) fĂŒr die Garage definieren

GrĂŒsse fubu85

Wohne gleich nebenan in FÀllanden und hÀtte grundsÀtzlich diverse SchlÀuche da. Schreib mir doch gern mal bei PN
so Daten vom Bus etc
dann kann ich auch kurz Rum kommen und wir schauen was sich machen lÀsst.
Viele GrĂŒsse
Franz

1 „GefĂ€llt mir“

Hoi fubu85
Angaben zum Schlauch kann ich keine machen, bin Laie.
Zum Bus:
Hubraum: 2109
VWTyp2 Caravelle 2.1 l Einspritzmotor, WassergekĂŒhlt
Typengenehmigung: 1V60 50 C

Klingt so als könne man da Übergangsweise was machen :wink:
Du hast nicht zufÀllig schon gesehen wo etwas rauslÀuft?

1 „GefĂ€llt mir“

Doch. Mitte Bus am Rand seitlich des Wagens unten (Seite SchiebetĂŒre). Du meinst, dann könnte ich ihn nach Improvisation selber nach Winti fahren?

Das wird wohl grad im Bereich nach der Benzinpumpe sein. Keine grosse Sache, das kann Franz gleich gut reparieren wie die Werkstatt.

GRuss Jörg

1 „GefĂ€llt mir“

Da das benzin nur dan aus lÀuft wenn der Bus lÀuft ist es warscheindlich nach der Benzinpumpe also ganz einfach den schlauch tauschen oder im besten fall einfach wieder auf die pumpe drauf stecken :slight_smile: Dan kanst du dir den besuch in winti eventuell auch ganz sparen.

1 „GefĂ€llt mir“

Liebe alle
Ich bin baff. Ganz herzlichen Dank! So viele gute Tips und helfende HĂ€nde! Ich entscheide mich morgen in aller Frische.
Euch allen eine erholsame Nacht und einen sonnenwarmen Start in den neuen Tag. Liebe GrĂŒsse Manuela

2 „GefĂ€llt mir“

Tschou ZĂ€me

Die Tipp‘s und die helfenden HĂ€nde
sind die GrĂŒnde, weshalb ich dieses Forum so mag ! :hugs:

Gutes Gelingen
Gruess Aendu

8 „GefĂ€llt mir“

Vielen herzlichen Dank Franz. Das war einfach eine super Erfahrung!

2 „GefĂ€llt mir“

Und was war es jetzt?

Es mussten zwei SchlÀuche ersetzt werden.

1 „GefĂ€llt mir“

Zwischen Benzinpumpe und Benzinfilter war der Schlauch (war noch ein Alter mit Textilmantel) gerissen sodass das Benzin richtig rauslief wie am Wasserhahn. Der Schlauch wĂ€re aber auch jeden Moment an einer anderen Stelle gerissen, so fertig war der. Der zweite Schlauch ist dann noch das StĂŒck nach dem Benzinfilter zu dem Benzinrohr-/Leitung. Der war ebenfalls noch einer mit Textilmantel und wĂ€re auch demnĂ€chst undicht geworden, wenn nicht sogar gerissen.

Also wiedermal der Aufruf: checkt eure Benzinleitungen. Tauscht die aus wenn ihr nicht wisst wie alt sie sind bzw sie sehr alt aussehen. Kostet nicht die Welt und sicher eventuell euren Bus vor den Flammen. Und bei den SchlĂ€uchen nur die Cohline nehmen bzw welche, die auch fĂŒr Biokraftstoffe geeignet sind.

Viele GrĂŒsse und gute Nacht
Franz

5 „GefĂ€llt mir“

Echt ganz geil finde ich folgendes aus dem Verkaufsinserat:

Komplett revidierter Motor.

Da lĂ€sst man, wohl von einem Profi, den Motor komplett revidieren, die BenzinschlĂ€uche werden aber nicht mal angeschaut
 Was bringt mir ein komplett revidierter Motor, eine gute (Bau?)substanz und alles perfekte, wenn der Bus Benzin verliert und im dĂŒmmsten Fall abfackelt :crazy_face: ?

Guten Morgen
Stimmt😔
und jetzt bin ich echt froh dass ich ihn noch nicht verkauft habe. Als Laie wĂ€re ich auch nicht darauf gekommen da nachzuschauen. Der Motor wurde wirklich komplett auseinander genommen und revidiert. Ich habe alle Rechnungen.

Und was ist eine Expertise einer Winterthurer Garage wert, wenn sowas nicht bemerkt wird?

Dieser Thread (mit all seiner Hilfsbereitschaft virtuell wie im RL) in Kombination mit dem Verkauf hinterlĂ€sst bei mir ein unangenehmes GefĂŒhl


Lieber Dominik
Kannst du mir bitte ĂŒbersetzen, was du mir sagen möchtest. Ich versteh kein Englisch und die ÜberkĂŒrzungen auch nicht. . .