Relais 99 (programmierbares Intervallrelais)

Hallo zusammen
Gibt es die Relais 99 noch irgendwo oder hat jemand noch welche?
Gruss
tomix

Sali

Wir haben so eines drin im Bus. Ist absolut genial! Uns auf die Idee gebracht und das Relais organisiert hat die Klassikerwerkstatt (klassikerwerkstatt.ch), frag doch dort mal nach.

Gruss
Gabriel

Im Westi habe ich auch so eines drin, darum vermisse ich es im sunstar :wink: .
Gruss
tomix

Und was kann das?
Gruss

Ich glaub ich hab noch eins uebrig. Muesste neuwertig sein

Gruss
siegi

[quote=“Trilobyte”]Ich glaub ich hab noch eins uebrig. Muesste neuwertig sein

Gruss
siegi[/quote]

Zu spät gesehen, ich habe nun schon zwei bestellt. Damit auch ich eines übrig habe :smile:.
Gruss
tomix

[quote=“mufflom”]Und was kann das?
Gruss[/quote]

Hebel auf Intervall stellen (Scheibenwischer wischt) Hebel zurück auf aus und wenn es wieder nötig ist zu Wischen Hebel wieder runter auf Intervall und dort lassen. Diese Intervalldauer ist nun gespeichert und dementsprechend wird gewischt :smile: .
Gruss
tomix

Und wo hast du das bestellt? :mrgreen:

hab soeben bei Ebay eines bestellt. Findest du wenn nach Relais 99 gesucht wird.

gibt’s bei Amag auch noch, viel VW haben das selbe drin.

Geht aber nicht beim T2a/b :mrgreen:

Das Relais findet man auch auf dem Abriss. Sie wurden auch in anderen Fahrzeugen von VW und Audi verbaut. Meins ist (wenn ich nicht irre) aus einem Audi 80. 5 Taler hat der Spass gekostet :top

Edit: Ups, da stand es ja schon :-#

[quote=“Aircool”]
Geht aber nicht beim T2a/b :mrgreen:[/quote]

Warum nicht? :gruebel:

Wow wer noch kein relais 99 hat soll sich eines besorgen. Das lohnt sich.
Jetzt macht auch Nieselregen im Bus Spass

Ich hol das mal wieder raus da ich erst kürzlich davon erfahren hab und mein Bus das nicht hat. Hat hier jemand so ein Relais übrig?

Muss zu “Haus” (also nicht im Bus) mal gucken, leigt soviel ich weiss noch eines in der Theke. Bin aber erst im August wieder zu Hause.
Gruss
tomix

Falls du nicht bis August warten willst: gibt es im deutschen Teilehandel für rund EUR 15 oder auch bei Cagero zu fairem Preis - Relais für Wisch-Wasch Intervallautomatik Diverse VW

Gruss, Philipp

Das wäre aber das nicht programmierbare oder?
Also so was bestellen:
https://m.ebay.de/itm/Relais-99-Wischerrelais-VW-Passat-35i-Golf-2-3-Vento-Polo-86C-6N-T4-357955531/152989313041?epid=1816941986&hash=item239edfa811:g:1TQAAOSwjL5ZLdro
Oder gibt es die 99 auch ohne 99 drauf?

@tomix Ja, kann sein, dass dies das nicht Programmierbare ist. Danke für den Hinweis.

Habe soeben in meinem Sicherungskasten nachgesehen (T3 nach 1985): untere Relaisreihe, vierter Steckplatz von links. Mein programmierbares Intervallrelais hat die Nummer 197 (auf der Seite noch 0997) mit der VW/Audi Teile Nummer 3B0 955 531.

VW 3B0 955 531 ist offenbar vom T4 und funktioniert genau so gut :slight_smile:

Grüsse aus Nordschweden
Philipp

Alles klar, ich warte auf deine Rückmeldung

Gruss Dänu