Reisetipps für Dänemark

Hallo Zämä
Wir möchten diesen Sommer nach Dänemark mit T2, Anhänger 2 Erwachsene und 3 Kinder.
Der Stadtcamping in Kopenhagen ist bereits gebucht. Jetzt suchen wir noch Tipps für die weiteren 2 Wochen.
Vorgesehen ist ein bis zwei Zwischenstopps durch Deutschland. Nach zirka 5 h Fahren ist das nötig :wink:
Kann man in Dänemark spontan unterwegs sein und die Campingplätze anfahren? Oder ist in der Ferienzeit auch alles überfüllt und eine Vorbuchung notwendig?

Cool wäre auch die Vielfalt von Dänemark zu spüren. Westküste, Festland, Stadt usw.

Ich freue mich jetzt schon auf eure Tipps. Liebe Grüsse Sigi

Wir hatten in der Sommerzeit eigentlich nie Probleme, einen Platz zu finden. War manchmal doch auch recht voll, bekamen aber eigentlich fast immer einen Platz für unseren Bus mit Hänger. Weiss aber nicht, wie es jetzt nach Corona ist. Wir hatten jeweils nur die speziellen Plätze (Stadtcamping, Besucher Hotspots) vorgebucht oder wenn wir wussten, dass wir ein paar Tage stehen werden.

1 „Gefällt mir“

Hallo, wir sind gerade auf dem Weg in den Norden. Haben die letzte Nacht in Göttingen aif einem Stellplartz verbracht. Schönes Städchen mit grossem Saunaberreich, See und Schwimmbad neben dem Stellplatz. Wir fanden den Platz gut zum übernachten.
Grüsse

Das tönt sehr schön. Wie heisst der Stellplatz und wo finden wir Ihne?
Gute Reise grogi0

Hallo Sigi

Auf dem Weg in den Norden bietet sich als Zwischenstopp mit Kindern und Übernachtung auch der Serengeti Park (www.serengeti-park.de) zwischen Hannover und Hamburg) an.

Da kannst du mit dem Bus durch die Gehege fahren.

Die Campingplätze in Dänemark sind im Sommer ebenfalls gut besucht, aber ein Plätzchen ist zumeist immer frei. Wir waren immer ohne Reservationen unterwegs.

Lg Dan

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Tipps.

https://www.goesf.de/index.php?id=reisemobilhafen