Reise gen Osten

Na, da bin auch froh, dass euch nichts passiert ist.
Immerhin gehörst du jetzt zur kleinen Gilde, die sich mit dem T3 schon mal um seine Längsachse gedreht hat. Ist immer wieder erstaunlich, was die Kabine aushält und wie wichtig die Gurten sind.

Erfolgreiche Rücksiedlung!

Es wird wiedermal Zeit für ein kleines Update :wink:
Nach unserem Unfall haben wir unglaublich viel Hilfe erfahren. Das war ein sehr schönes Gefühl und dafür sind wir sehr dankbar. Ab und an trafen wir andere Overlander auf dem Weg nach Norden, die teilweise sogar schon von uns gehört hatten und sofort ihr Hilfe anboten.
Nachdem wir relativ stressfrei über Bariloche, den Villarica NP und weiter durch den Conguillio NP mach Mendoza gefahren sind hieß es Abschied nehmen von Argentinien. Wie begaben uns auf den Weg nach Chile, genauer gesagt San Antonio, um unseren Schrotthaufen wieder nach Europa zu schiffen.
Während der Bus auf dem Meer umher schaukelt, flogen wir zuerst noch nach Mexiko um Juliane’s Papa endlich Mal zu besuchen, der dort schon seit etwas mehr als 20 Jahren lebt. So konnte er seine Enkel mal kennenlernen und wir ein neues Land.

Mittlerweile sind wir wieder in Dresden angekommen und leben uns langsam wieder ein. Eine Wohnung haben wir bereits von Mexiko aus besichtigen und mieten können, ebenso wie eine Arbeitsstelle für Juliane. Insofern sind ein paar Unsicherheitsfaktoren schon beseitigt. Wir werden dann in den Bergen bei Chur unser neues zu Hause haben. Den Bus werden wir in den kommenden Monaten oder vielleicht Jahren auf eine neue Karosse umbauen. Und als Alltagsfahrzeug biederte sich uns bereits ein T4 2.5l TDI an :grin:
Ich würde also sagen, es ist alles wieder in Butter :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Das heißt aber vermutlich auch, dass ich ab und zu mal hier eine T4 Frage loswerden muss. Lustigerweise ist bei dem T4 ein kompletter Antriebsstrang für den Syncro dabei, was ich die Tage noch umbauen werde.
Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf unser neues zu Hause und auch den ein oder anderen von Euch bald wieder zu sehen :wink:

Viele Grüße aus Dresden
Franz

PS: mir fällt gerade noch ein: weil uns vor allem Freunde immer wieder gefragt haben, wie das so geht zu viert im T3, haben wir Mal eine kleine Roomtour gemacht, die man jetzt bei YouTube anschauen kann…aber erwartet filmtechnisch nicht zu viel :rofl:
Roomtour T3 Syncro

12 „Gefällt mir“

Sehr cool die Roomtour!

Welches Lederband und welche Befestigung hast du für die Schubladen genutzt?

Danke :kissing_heart:

Mit dem Lederband weiß ich leider nicht mehr genau aber es ist 25mm breit und 4 oder 5 mm stark. Das habe ich einfach an der einen Seite angeschraubt mit zwei Holzschrauben und auf der anderen Seite sind so geschraubte Stifte, die oben dicker werden. Auch da weiß ich leider den Namen nicht mehr. Hatte beides bei eBay bestellt.

Viele Grüße
Franz