Sali zämme,
Ich fahr jetzt Ändi März zerscht nach Spanie und denn nach Portugal und würd mi über es paar tolli Campingplätztipps (noch am Meer) sehr freue
Liebi griessli
Sali zämme,
Ich fahr jetzt Ändi März zerscht nach Spanie und denn nach Portugal und würd mi über es paar tolli Campingplätztipps (noch am Meer) sehr freue
Liebi griessli
Hola Emelie
Falls du der Atlantikküste langfährst:
Bei Langre/Spanien kannst du toll oben an der Buch frei campieren, ist der Wahnsinn. Musst aber bereits am Nachmittag parkieren, da abends alles voll ist. (Gut, im März wahrscheinlich nicht).
Etwas weiter nördlich kannst du an der Strasse, die nach Elantoxobe hinunterführt gut parkieren, mit Sicht aufs Meer.
Und zu guter Letzt gibt es zwischen Comillas und San Vicente de la Barquera ein paar Wiesen, wo du dem Bauer 7€ zahlen darfst und dafür den besten Standplatz hast. Dort standen wir sicher eine gute Woche…
Keine Ahnung ob du was damit anfangen kannst, ich mag Campingplätze nicht so.
Lg,
Manuel
suuuper. werde es mir gleich für unseren trip merken danke!
Hoi Manuel,
Dangge vyl mol für dini Antwort und Din Tip
Do ich ebe elai unterwägs bi, bi ich eher uf Dr Suechi nach Campingplätz, isch mir bitz wöhler
Aber vilicht gits es feins Zmitdag mit Meerbligg a dim vorgschlagene Ort ️
Liebs Griessli
Hallo Emelie
Es gibt an der Westküste unterhalb von Lissabon ein schönes Dorf, Porto Covo.
Wir waren 2011 mit einem Wohnmobil da und konnten etwas vor dem Dorf direkt an der Klippe parkieren. Leider ist es nicht erlaubt/erwünscht dort zu übernachten. Vom Parkplatz kannst Du eine Treppe zum Meer hinab steigen. Zum baden war es Anfang Juni ok.
Im Dorf selbst gibt es einen gemütlichen kleinen Campingplatz.
Gruss: vwbulli
Wow gseht super us
Dangge vyl mol für din Tip, liebe gruess
Hallo Emelle
Ich war letztes Jahr 3 Monate in Nordspanien/Portugal unterwegs. Also ein Must-See ist sicher Langre, Oyambre, Cueva und dann weiter im Westen kommt das unglaublich schöne Galizien. Unbedingt nach Nemina, Esteiro und Soeste. Dort hat es auch im Sommer (war im Juli dort) wenig Leute und falls du surfst ist es echt das Paradies :). Hab während diesen 3 Monaten genau 2x auf einem Camping übernachtet. Also ist von der Polizei her extrem entspannt, falls du auch mal Frei campieren willst
Ah und die Wiese vom Bauern (bei Oyambre) die BananaPancakes beschrieben hat ist echt geenial. Mittlerweile hat der sogar mitten in der Wiese eine Toilette hingebaut
Ich hab während meiner Reise so einen Fotoblog geführt. Dort findest du noch mehr Orte
http://speedyconcarlos.ch
Auf jedenfall Gute Reise und geniesse diesen unglaublich schönen Fleck Europas!
Lg Robin
Hoi Robin,
Dangge vyl mol für dini Tips!
Mega guet gmacht din Fotiblog und ganz tolli Bilder
Liebs Griessli und dangge