Reinigung Abwasser- und Frischwassertank

Hoi zäme
Wie macht ihr das mit der Reinigung des Abwassertanks und des Frischwassertanks?
An den Abwassertank komm ich nicht gut ran, kann ihn also nicht gut ausbürsten.
Wenn möglich möchte ich meine Tanks mit einem biologisch abbaubaren Produkt reinigen, vor Algen, Bakterien, Kalk und Schmutz.
Kann mir jemand einen guten Tipp geben, was ich nehmen kann und wo ich das Produkt besorgen kann?
Herzlichen Dank euch :slight_smile:

Also meinen Abwassertank im Syncro reinige ich einmal im Jahr mit dem Kärcher. Den Wassertank mit Wasser und Seife alle 5 Monate. Hat bis jetzt immer gut geklappt

Ich brau ab un dann Bier. Wenn ich Flaschen hab, die arg Sumpf und Niederschag drinn haben, schmeiss ich so Kukident-Dinger rein. Löst problemlos alle Rückstände ganz ohne schrubben.
Weiss allerdings ganz ehrlich gesagt nicht wie unbedenklich die bezüglich abbaubarkeit sind…

Ich reinige den Frischwassertank einmal pro Jahr mit Zitronensäure. Ist nat. abbaubar und reinigt Tank und Schläuche recht gut. Und mein Tank hat sich damit noch nie in eine Petrischale verwandelt :wink:

Lg
Hugi

2 „Gefällt mir“