Reifendruck für Goodrich All Terrain

Hallo zusammen…

Ich wollte mal fragen mit wieviel Druck ihr eure Goodrichs oder ähnliches auf der Asphaltierten Strasse fährt… Ich habe seit gestern 215/75/15 auf meinem Büssli drauf und habe festgestellt das schwimmt ein bischen… He he ist halt mein erstes mal…

HAGI: was hast du so gepumpt???

Ciao, ich habe bei meinem Goodrich A/T 3.2 Bar gepumpt und es fährt sich super.
Grüess üsum Wallis

Sali eschy…

Danke für die Info… Wie schwer ist dein Büsli wenn ich fragen darf… Meiner ist im Moment 2.1tonnen da er noch nich beladen ist, nachher rechne ich mit ca. 2.5-2.8tonnen (ist ein T4)… Mein Mech (auch Kollege) hat 4.5 bar reingeblasen, vielleicht war das etwas zuviel…

I
Ciao, ich komme auch ca. auf 2,5 Tonnen und habe gute erfahrungen gemacht mit diesem druck.

Hast du dieselben Dimensionen wie ich (215/75/15)???

Bin jetzt mal von 4.5 auf 4 runter und es hat sich schon etwas verbessert… Wenn dein Bus ja ungefähr gleich schwer ist probier ichs jetzt mal mit 3.5 oder so… Ist echt peinlich ich hab keine Ahnung was so Standart ist… Halt nicht das selbe wie beim Töff

:open_mouth: 4.5 hast du auch bei deinem Motorrad ? :open_mouth:
meine güte was fährst denn du für ein bike…oder was für gummis hast denn drauf ?

Ja genau habe ich auch bei meinem Töffli drin… ist auch etwa 2 tonnen schwer… he he

Ich habe geschrieben das mein Mechaniker die Pneus gepumpt hat und nicht das ich 4.5 im Motorrad habe… 2.2-2.4 macht man in einen TKC80 von Continental… was mir aber nicht weiterhilft beim Büssli … Mein Motorrad ----- guck mal rechts

hopla…wer lesen kann ist im vorteil :blush: