Reifen Dimension

Hallo susamen
Passt 235/70 R 15 reifen Für T3 Syncro
Danke Gruss
Indi

Die Frage ist was definiertst du unter passen? Plug and Play?

Kommt auf Felgenbreite und Einpresstiefe an. 240/80 R15 passt definitiv nicht ohne 16“ Schwingen und Schiebetürbügelverlängerung, dies bei 7x15 Et23 Felgen

215/75 R15 passt grad so knapp. Schiebetür schleift unten am Reifen beim öffnen. Geht aber noch problemlos auf.

235/75 R15 wird wahrscheinlich extrem knapp an allen Ecken ohne Bearbeitung. Schneeketten kannst du sicher vergessen.

gruss Martin

Hoi Indi,
Also ich würde nicht so grosse Reifen auf den Bus ziehen…das gefällt dem Getriebe gar nicht. Würde sagen 215/75R15 ist das maximum was da drauf sollte. Klar die 235er sind nicht signifikant grösser im abrollumfang aber dafür nen Zacken schwerer. Und der Nutzen sei mal dahingestellt.
Viele Grüsse
Franz

Vom Platz her, MFK eher nicht oder

OK Dann 215 ner

Vielen Dank für Infos
Gruss Indi

Naja, bei der MFK spielt nur eine Rolle ob sie vom Platz her passen. Und ob die Felgen, die du drauf hast in 15" entsprechend eingetragen werden können. Und ob der Tacho richtig geht natürlich.
Aber es bringt dir nicht wirklich was…ausser mehr Abrollgeräusch und an die Stellen, wo du die zusätzliche Traktion brauchen könntest kommst du vermutlich fast nie :wink: ist wie mir der VA Sperre.
Viele Grüsse
Franz

Supper
Danke dir , Sagst du bescheid wenn Motorblech bekommst.

klar :wink: