Ausser einem gehörigen Schrecken passierte uns und dem Büssli weiter nichts. Nach 1 1/2 Stunden fuhren wir mit einem Occasionsreifen der Pannenhilfe an derselben Stelle wieder vorbei…
Was war passiert?
Die Reifendruckwarnung leuchtete plötzlich auf und Ich wollte auf dem nächsten Parkplatz nachschauen. Aber nach etwa einer Minute rumpelte es gehörig…
Das Ventil war futsch, stellte sich heraus. Ob es der Grund für den plötzlichen Luftverlust war, weiss ich natürlich nicht.
Oweh , gut dass nichts ernsthaftes passiert ist bei meinem Erlebnis wars ein Ventil dass defekt war und beim T3 gabs natürlich keine Reifendruckwarnanlage , erst hats komisch gepfiffen und dann gerumpelt
Der TCSler meinte noch , endlich mal wieder ein altes Auto lach
Sieht total surreal aus - toll, dass niemandem etwas passiert ist.
Dafür musstest Du vermutlich, gleichermassen eine beherzte und die Ruhe bewahrende Reaktion zeigen. Chapeau.
Unser letzter Plattfuss hatte auch ein defektes Ventil zur Ursache. War aber Gott sei Dank auf der Landstrasse und in Zeitlupe. Sogar der Reifen war noch wiederzuverwenden.
Das sieht hier nicht mehr so aus - Gute Güte. Die schicken Michelin auf meiner Ente wurden gelegentlich von Aussenstehenden als Asphalttrennscheiben verunglimpft - jetzt lieferst Du zum ersten Mal ein Bild, das wirklich danach aussieht.
Allzeit Gute Fahrt und auch in Zukunft einen guten Schutzengel,
Gruss T4J