Raumsparende Flaschen/Behälter - kennt sich jemand aus?

Hallo

Man hat ja unterwegs immer viel dabei an Flüssigkeiten: Kocherbenzin, Brennsprit, Lampenpetrol, Essig/Oel, Abwaschmittel… All das kauft man ja in irgendwelchen Gebinden, jede hat ihre eigene kunstvolle Form, rund oder oval, passt nicht zu den anderen und braucht unendlich viel Platz. Ich will aber mein Platzverbrauch optimieren und das Zeugs in praktische Gebinde abfüllen, die man platzsparend in eine Kiste stapeln kann. Deshalb sollten die Dinger eckig sein, ca. 1l fassen und einen dichten Verschluss haben. Sowas bekommt man sehr teuer im Laborbedarf, ich bin aber überzeugt, dass irgend ein Laden so Dinger für wenig Geld anbietet.

Kennt jemand was in der Art?

Hallo ,

Sowas in der Art vielleicht ?
karawane-shop.ch/shop/article_23 … 3D23004%26
karawane-shop.ch/shop/articl … 3D22009%26

Oder diese hier ?
kanister.eshop.t-online.de/1-Lit … antflasche

Gruss Mirco

hallo busgemeinde

ich hatte das gleiche problem und bin hier fündig geworden
plastic-haus.ch/data/Katalog_2010.pdf#page6

gruess remo

Salutti, danke für die Tipps, genau was ich brauche! :top

Das Plastic-Haus hat interessantes Zeugs, allerdings einen Mindestbestellwert von 100.-

Werde wohl in D oder bei der Karawane bestellen.

[quote=“Crashpilot”]Salutti, danke für die Tipps, genau was ich brauche! :top

Das Plastic-Haus hat interessantes Zeugs, allerdings einen Mindestbestellwert von 100.-

Werde wohl in D oder bei der Karawane bestellen.[/quote]

ich bin direkt im plastic-haus vorbei gegangen und habe mir 4 flaschen a 1 liter gekauft. chf 1.70 / stück…

gruess remo

du musst das zeug eh selber holen:
auf der homepage
plastic-haus.ch/
ganz unten steht:

“Verkauf an Privatkunden ausschliesslich in unserem Verkaufsladen in Arlesheim möglich.”

ist aber cool, was die alles haben…

Ok, noch schlechter. Arlesheim liegt so gar nicht am Weg :frowning:

bin im moment grad in kroatien unterwegs und hatte das gleiche problem. hier gibt es wunderbare durchsichtige pet-milchflaschen mit einer grossen öffnung. die wasche ich heiss aus; wunderbar: passt genau 1kg zucker etc rein.bei uns gibts bestimmt fruchtsäfte etc in solchen flaschen, schau dich mal um. lieber gruss, carmen

Und was hälst du von diesen Produkten?

http://biplast.ch/produktenew/