Rauch im Innenraum

Liebe alle, unser Bus war in der Garage und die Batterie wurde ersetzt. Zudem wurde die Batterie des Innenraums angeschlossen, was vorher nicht der Fall war. Gestern sind wir ein bisschen gefahren und immer wenn wir den Bus ausgeschaltet haben, kam weisser Rauch aus dem Bereich neben dem Steuerrad und es roch leicht verschmürzelt. Der Garagist hat dann den Innenausbau wieder vom Strom genommen, das Problem ist allerdings immernoch vorhanden. Kennt das jemand? Was könnte das sein? Vielen Dank und liebe Gruss Rowena (PS: T3, 1982, luftgekühlt)

Das klingt verdammt nach schmorender Elektrik. Wer hat den elektrischen Umbau gemacht? Hat derjenige die Abänderungen irgendwie dokumentiert, vorzugsweise im original-Stromlaufplan?

Ja wahrscheinlich… Keine Ahnung irgendwer in den 80er Jahren glaube ich… also mein Onkel hat ihn in den 90ern gekauft mit Innenausstattung. Werde aber nochmals in den Dokumenten nachsehen :slight_smile: danke für die Antwort!

Kennst du per Zufall noch eine spezialisierte VW Bus Garage im Raum Zürich?

Naja VWBuswerkstatt Winterthur oder Klassikerwerkstatt in Merishausen meine ich sind die

1 „Gefällt mir“

Das kann dir auch ein Autoelektriker anschauen, würde es aber auf jeden Fall prüfen! Man sagt ja, wo Rauch da auch Feuer. Früher oder später :slight_smile:

Ich empfehle die Klassikerwerkstatt in Merishausen.

Die VW Bus Garage in Aristau wäre auch noch in der Nähe von Zürich: https://www.vwbusgarage.ch/

3 „Gefällt mir“

VIelen Dank für eure Tipps, hat sich herausgestellt, dass es nichts mit der Elektrik zu tun hatte sondern Öl ausgelaufen und in die Luftröhre gekommen ist und so gab es Rauch aus der Lüftung :slight_smile: LG Rowena