Ram-Speicher

Ich brauch Eure Hilfe

Ich will meinen Computer neu aufmotzen und wollte eine Ram-Erweiterung einbauen. Nun konnte der Verkäufer mir nicht weiterhelfen, da er nicht wusste was für ein RAM ich brauche. Auf meinem Stein steht folgendes:

Infineon
HYS64 D64320GU-6-B
64MX64 SDRAM
B1834003
PC2700U-25330-BO
512 MB, DDR, 333, CL 2,5

Brauch ich jetzt DDR Ram 333 oder SDRAM??? SDRAM gibts aber nur zu 133???

Wer kann mir weiterhelfen???

Kann ich die neuen Ram reinhängen und es läuft oder muss ich im BIOS eine Anpassung machen???

Ihr seht, bin nicht gerade vom Fach. Brauche aber die Erweiterung, da ich im Potoshop CS3 leider an meine Grenzen komme

Grüsse

Cyrill

Guckst Du hier:

shop.kropik.ch/shop/preisliste.a … tufe=15520

Griessli - Nixon

Danke, dann sind es also DDR mit 182 pin. Kann ich die bestellen und reinhängen und es läuft oder muss ich was konfigurieren??

Ui jetzt sind die Computerchefs da =D> =D>

Rein damit und es sollte laufen. Wenn Du einen Prozessor mit Hyperthreading hast, so musst Du die Speicherbausteine immer im Doppel kaufen.

Hyperthreading???

Keine Ahnung???

Habe einen

Intel®
Pentium® 4 CPU 3.00 GHz
3.00GHz, 512 MB Ram

kannst du damit was anfangen???

Was ist das 128M X 64, muss ich darauf schauen?? Möchte meine Kiste um 2 GB erweitern, welchen Stein soll ich nehmen 2 x 1GB oder einen 2 er??

Ich gehe mal davon aus, dass Du 4 Steckplätze zur Verfügung hast.
Haben die Steckplätze alle die gleiche Farbe oder sind sie Paarweise verschiedenfarbig?

Wenn Dir 2GB reichen, so kannst Du 3x folgendes Modul kaufen:
shop.kropik.ch/shop/artikeldetai … ikel=33836

Wenn Du später noch etwas Speicher dazukaufen möchtest so würde ich Dir 2x folgendes Modul empfehlen:
shop.kropik.ch/shop/artikeldetai … ikel=78208

Griessli - Nixon

Danke vielmals, ich stell jetzt mal meine Kiste aus und schau mal rein, melde mich bald wieder…

So habe eine Foto gemacht, sind immer 2 Ram Steckplätze zusammen haben aber keine spezielle Farbe

Ein Steckplatz ist mit dem 512 MB belegt, kann ich die anderen 2 x 1 GB dahinter einstecken oder zuerst die grossen??


theoretisch - egal, praktisch - ausprobiern, wenn nicht, bleibt der Bildschirm Schwarz…