So noch 10 Tage bis ich wieder “zuhause” an der Atlantikküste bin. Nun sind aber bei mir aufgrund des sehr heissen Wetters zurzeit, noch ein paar Fragen aufgetaucht.
Ist es gefährlich eine volle Gas-Flasche bei fast 40 Grad im Bus aufzubewahren? “Campingplatz”?
Was sollte bei einer Fahr von 1336km bezüglich der überhitzung des Motors berücksichtigt werden. Also was sollte man machen was nicht? (Habe nen T3 89 1.9l)
Ja bei mir sind es auch noch die Semesterprüfungen, die mich davon abhalten früher zu fahren. Ich werde in Vieux Boucau sein! 20 Minuten von Hossergor. Aber werde wohl wieder ein Ausritt nach Spanien machen und halt sonst überall da in der nähe sein! Wo bist du den sonst noch so anzutreffen Simda? Wär cool mal mit dir ein paar Wellen schlitzen gehen!!!
OK dann sollte das also kein Problem sein. Gut zu wissen! Danke
ich werde mit meiner lap 1 1/2 wochen in carcans sein. mättug aus dem forum wird wahrscheinlich auch dort ferien machen. danach noch 3 wochen ein bisschen (bis jetzt) alleine auf dem camping. werde sehrwahrscheinlich dort bleiben, weil es sich super gut arbeiten lässt. -> 00.60 - 9.00 surfen, danach viel zmorge essen, schlafen, arbeiten,essen, ab 19.00 - 22.00 wieder surfen, noch mehr essen…
boucau kenne ich sehr gut. bin dort im herbst oft, wenn es am woende in hossegor/capreton überfüllt ist
Wann fährst du zurück? Suche noch jemanden der mit mir zurück in die Schweiz fährt! Sonnst könnten wir nen kleinen Konvoi starten Das wäre doch noch was!
Jaja das kenne ich auch ganz gut! Arbeite auch immer im Wavetours Camp in Vieux! Manchmal auch in Moliets! Ganz cool! Gefällt mir halt einfach suuper gut das unten.
hab noch keinen plan, wann es zurück in die schweiz geht. muss spätestens am 6. august wieder zurück fahren. je nach wellen vielleicht schon eher. hab eh angst, dass die wellen mies sind prognose für donnerstag (erster ferientag in f für mich) 0.9m na ja: kaufe mir wohl noch einen seeeehr fetten fisch mit vier finnen
Nenee das wird schon!!! Fetten Fish habe ich sowieso dabei in Frankreich Aber wurde bis jetzt jeden sommer mit 3 bis 4 suuuper swelleb belohnt deshalbt wird das schon gut kommen.
Ich muss eben erst am 17 August wieder zurück sein. Werde wohl halt dann alleine zurückfahren. Obwohl der Weg halt schon übelst lang ist an einem Tag zu fahren.
der weg wir aber jedes jahr besser. sprich - mehr autobahn:dieses jahr werde ich wohl alles autobahn fahren können. bei mir sind es: 1007km = 12h inkl.pausen. 300fr ein weg (benzin und péage) vor 8 jahren habe ich mich noch schwer durchs massif central kämpfen müssen.
habe bis jetzt eigentlich immer das 7’2"er meiner freundin gesurft bei schmalen wellen. sie erhebt aber immer mehr anschpruch auf ihr brett
1007km? wo fährst du denn durch? Ich fahre immer über Lion, Orange, Montpelier, Bordeaux, Pau, Biarritz. nähme mich also schon sehr wunder.
Ja das ist natürlich auch schön mit nem 7.2 bisschen kleine Wellen rocken. Diese Jahr muss für mich aber noch ein neues Board für bisschen Grössere Wellen rausspringen. Halt so nen Mediumsizeboard. Mit bisschen mehr speed. Hab bis jetzt immer ein bisschen lahme Bretter gesurft.
im sommer die gleiche strecke, dann aber von bordeaux aus nur noch 70km westlich bis an die küste.
du fährst die “alte” route. nicht verlinkbar
war früher bequem, weil es oben noch keine autobahn gab. die strecke ist aber nicht mehr sehr aktuell, weil länger, teurer (maut) mehr kriminalität und vor allem ist die strecke oben mit dem massif central viel kühler. die strecke ist praktisch neu und es sind sehr wenig leute unterwegs. bequemer - auch wegen dem bus - kann man kaum autofahren
Hey cool! Danke viel mal! werde mir gleich mal noch ne neue Karte kaufen, damit ich dann den neuen Weg finde. Damit spare ich ja sogar ca. 2 Stunden fahrt und Maut etc. Super sache! Und das ist alles Autobahn??? Weil übers land fahren mag ich nicht wenns aber an die Küste geht! Zu dumm das ich das erst jetzt check…
Für mich wird es Zeit für die Ferien! Die Wellen rufen mich und ich fahre heute Nacht los! Leider konnte ich in der letzten Zeit aus Semesterprüflichen Gründen nicht sehr viel schreiben und hoffe, dass sich das in der Zeit nach meinen Ferien ein wenig ändern wird. Ich wünsche allen, die auch Ferien haben einen schönen Urlaub und denen die keine haben einfach eine schöne Zeit! Passt gut auf euch und eure 4-rädigen Kollegen auf! Ich freu mich am 17. August, wenn ich zurück komme viele interessante Topics nachzulesen! Bis bald…
Nun bin ich leider schon wieder zurück aus meinem Surfurlaub an der Französischen Küste. So erfolgreich wie diese Jahr war der Urlaub schon lange nicht mehr. Viele gute Wellen, wurde nicht überfallen, keine Pannen und einfach ne super tolle Zeit wars. Ich hoffe ihr hattet auch ne schöne zeit…
Werde mich mal intensiv damit beschäftigen, all die x-millionen Beiträge nachzulesen. Bin aber jetzt gerade etwas überfordert.