Radschrauben für Multivan t3 Alufelgen

Hallo
Ich brauche schöne Radschrauben für t3 Multivan Alufelgen. Hat jemand welche herumliegen oder weiss jemand wo man welche bekommt? Momentan sind auf meinem T3 Bluestar noch Stahlfelgen. So wie ich weiss haben die einen anderen Sitz.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich meine bei der Bus Scheune in D-Land bestellt… oder sonst irgend so ein Anbieter. Die verkaufen ja alles das gleiche Zeugs.

Greets,
Ueli

Ich hatte in Erinnerung, dass man die T3 Multivan Alufelgen mit den originalen Radschrauben befestigt. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Die Radschrauben für Stahl- und Alufelgen sind verschieden lang:
Bsp. Jahrgang 1990:
Stahl: Teile-Nr 251601139; M14X1,5X19mm
Alu: Teile-Nr 255601139; M14X1,5X32mm

Gruss
Patrick

[quote=“fubu85”]

Die Radschrauben für Stahl- und Alufelgen sind verschieden lang:
Bsp. Jahrgang 1990:
Stahl: Teile-Nr 251601139; M14X1,5X19mm
Alu: Teile-Nr 255601139; M14X1,5X32mm

Gruss
Patrick[/quote]

Ich meine zu wissen das die schrauben/muttern für die stahl und alufelgen nicht denselben konus haben.

Gruss martin

Stahlfelgen haben Kugelbund
Alus haben Kegelbund
Gruss
Manu

Jetzt erinnere ich mich wider, es war das Anzugsmoment, das bei den original Multivan Alus gleich ist wie bei den Stahlfelgen. Beide werden mit 180 NM angezogen. MV Alus haben Kegelbund, und Stahl Kugelbund.

Hat niemand welche rumliegen?

Kosten nicht die Welt:

tk-carparts.de/catalog/search

Gruss
Manu

Hol das Thema nochmal raus!

Bin jetzt grad gar nicht sicher, Hinterachse brauchts Muttern und vorne Schrauben, stimmt das?

Welche müssen genau bestellt werden für Multivan Alufelgen ?

255601139; M14X1,5X32mm Schrauben
und welche Muttern ?

Gruss