Radlager T3, welche Teile

Hallo zusammen

Bei unserem Westfalia 1982er Bus wurde das Radlager hinten, links 2010 gewechselt. Nun habe wir hinten rechts ein komisches Geräusch:

Da dieses Radlager noch nie getauscht wurde, spiele ich mit dem Gedanken dieses prophylaktisch zu tauschen.

Was wird benötigt? Etwa dies:

Zuviel oder fehlt noch etwas?

Ich lasse es wechseln. Neben der Zeit fehlt mir da für selber doch einiges an Werkzeug.

Gruss
tomix

Hallo Tomix

Schade wohnst nicht näher, sonst hätten wir das zu zweit rasch wechseln können :slight_smile:

Meiner Meinung nach brauchst du die letzten 3 Positionen nicht; deine bestehende Mutter wird bestimmt nochmal halten und ist da original vermutlich auch noch die dickere Version; der Dichtring ist im Radlagerset vorhanden (braucht nur 2 davon); und der Zylinderstift wird wenn dann in die Bremsträgerplatte eingegammelt sein und nicht im Radlagergehäuse, so meine Erfahrung.

GRüsse Jörg

Und falls du nur das Radlager bestellst, kostets bei Cagero annähernd gleich viel :wink:

CHF 89 vs. 50 €?
In Birr kommt niemand vorbei, beim Paketshop aber irgendwann schon mal wieder jemand aus der Familie.
Gruss
tomix

Das ist gleich wie beim Syncro? Mit dem Gehäuse das gerne ausgeleiert ist?! Falls ja würde ich mir noch ein Einklebmittel organisieren falls es nicht recht im Gehäuse hält. Ich rede aus Erfahrung.

Das verfügbare FEBI kostet 59.- :slight_smile:
Just sayin’, ich dachte das wäre gar nicht so weit von dir zuhause :v:

Der Paketshop ist ein paar wenige 100 Meter näher😃, zudem kommt niemand in Birr vorbei. Der zweite Nachteil: man würde dann soviel cooles Zeug sehen🤪.

1 „Gefällt mir“