Radkappen neu lackieren

Hallo Zusammen

Habt ihr mir einigr Tipps zum neu Lackieren von Radkappen? Ich wäre jetzt folgendermassen vorgegangen:

  1. Standstrahlen, alten Lack entfernen
  2. Reinigen, fettfrei
  3. Anschleifen
  4. Grundier Spray
  5. Anschleifen
  6. Felgensilber Spray, mehrere Schichten

Muss nicht perfekt sein. Aber wäre cool wenns einige Zeiz halten würde.

Gruess Sämu

Hoi Sämu,

ich hab meine der Verzinkerei gegeben. Hat mich 30.- gekostet und das hält für die nächsten 100 Jahre, sagen die jedenfalls :wink:
Chromoptik ist dann allerdings nicht und auf Zink hält quasi keine Farbe. Die sind dann für immer einfach silbrig.

GRüsse Jörg

Edit: meines war Feuerverzinken im Tauchbad

Hoi du.
Ich hab meine einem Metallspritzwerk gegeben,
Sandstrahlen und Spritzverzinken, hält ewig. Dann eifach anschleifen und Farbe drauf oder je nach Farbe vorher grundieren.
Kostenpunkt bei mir damals Srahlen+Spritzverzinken ca. 200.- für 5 stk.

Servus

ich hätte jetzt Schritt 2 und 3 getauscht. Oder je nach Oberfläche 3 ganz weggelassen. Reinigen und nachher schleifen ist sinnlos, den nach dem schleifen musst du nochmals reinigen…

Ich glaube ich hab meine damals bei Meier Rafz entlacken lassen :thinking:

Gruass

Vielen Dank für eure Antworten.

Ja klar, 2 und 3 tauschen.

Da meine Radkappen etliche kleine Beulen habe nehme ich lieber den günstigeren Weg.

Ich hatte mal schöne Chromfelgen und die wurden mir dann gestohlen.

Gruess sämu

Kleine Beulen kann dir der Carosserieur ohne probleme rausziehen.
Haben wir bei unseren auch gemacht, sehen aus wie neu.

:open_mouth: Sry sprechen nicht von Blechcarrosserie-Beulen. . . Trotzdem hier meine Geschichte’:slight_smile:

Denkste @mawedan ich hatte hinten einen kleinen Einbug vom Vorbesitzer, hab dem Carrosseriespengler gesagt, er soll sich dies anschauen & machen (Fairerweise: ich habe gesagt er soll keinen grossen Aufwand dafür aufwenden) was ist rausgekommen? Dieser Dreck!

Hätte ich lieber nichts gesagt & so gelassen sah 5x besser aus als das, werde da zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbeifahren und ihn darauf ansprechen, was das soll, ob dies normal ist.

Grüsse
Dominik

Kann es sein dass ich mit Sandstrahlen meine verbeulten Radkappen noch mehr verbeult habe? :grimacing: