nachdem unser alter Radio nicht mehr funktioniert, habe ich mir ein neues bestellt (Sony GTX CD-35). Ich dachte, na, alten raus, neuen einstecken und weiter gehts. Leider macht der neue Sony keinen Mucks.
Ich habe mal die Verkabelung fotografiert und hänge sie an - in der Hoffnung, dass hier jemand “entwirren” kann…
Herzlichen Dank schonmal für die Mühe.
Hi und danke für die Antwort.
Ich habe leider noch keine Ahnung von Strom. Ich habe das alte Modell einfach raus und das neue Modell an die beiden “alten Anschlüsse” angesteckt - ohne etwas zu verändern. Das neue Radio macht keinen Mucks, auch nicht bei laufendem Motor. Ich habe ich ein bisschen gewundert, da das alte Radio (Grundig) hinten am Gehäuse drei Anschlüsse hat und vom unteren Stromanschluss im Bus (also nicht Lautsprecheranschluss) ein kleines braunes Kabel mit dem dritten Anschluss verbunden ist. So eine Art Brücke? Das lässt sich auf dem einen Foto (so war das alte Radio angeschlossen) gut erkennen. Es ist das u-förmig daliegende Kabel.
Viele Grüße von Matze
Ich denk auf dem untersten Foto beim stecker ist ganz links die Speisung vom Radio, in der mitte die vier boxen und rechts irgendwie eine externe endstufe oder so?
Bin aus Süddeutschland.
Also eine externe Endstufe konnte ich keine entdecken. Das gelb-grüne Kabel ist abgezwickt. Die Boxenanschlüsse konnte ich identifizieren, sind mit zwei kleinen, schwarzen Steckern (+ und -) verbunden. Das sollte schon passen.
Weiter weiß ich leider nix…
Wenn ich jetzt einfach den Stecker beim neuen Radio abzwicke und die Kabel (gelb, blau, rot, schwarz) direkt mit der Lüsterklemme verbinde. Würde das was ändern und welches Kabel müsste mit welchem verbunden werden?
Den Stecker für die Boxen könnte ich ja dranlassen und mit dem alten Stecker verbinden.
Danke für die Hilfe…