Radio und Strom

Hallo zusammen

In meinem Bus tummelt sich ein richtiger Kabelsalat. Ich beginne nächstens mit der innen Verkleidung. Was denkt ihr macht es Sinn die ganze Kabelgeschichte rauszureissen und alles schön neu einzubauen oder sollte ich besser schauen ob die alten Kabel alle schöne Verbunden sind?
Wenn ich die alten rausnehme was empfiehlt sich einzubauen?
Macht es Sinn einen Autoradio schon vorher zu kaufen um irgendwelche details zu wissen?

Danke

Grüsse

f.

Moin,
ich hab das selbe problem^^
Hab mitllerweile einen gefunden der mir das morgen günstig fertig macht…
Aber die ganzen Tipps die ich bis jetzt bekommen habe waren:
MACH DEINE ELEKTRIK MIT JEMANDEN DER AHNUNG HAT^^^…
Und wenn du das wirklich selber machen willst nich einfach raus reißen,
angucken welches kabel überflüssig ist und vorsichtig rausnehmen…
Hast du nen Wohnmo?
Und die kabel die äußerlich bescheiden aussehen immer nur einzeln rausnehmen und sofort mit einem neuen ersetzen…
Das sind so die Grund kriterien die ich bis jetzt nur sagen kann…
Wie gesagt ich würd das mit nem “profi” machen weil sonst brennt dir das auto iwann mal weg und das wär schade…
Mfg Lennart

schliesse mich dem Thema hier an.

Hat jemand einen guten Tip für kleine Würfelboxen für vorne im Führerraum? Kann man die auch ohne subwoover einsetzen oder geht das nur kombiniert? Suche den guten Klang ohne viel Platzbedarf und habe im car-hifi Markt den Überblick verloren da sieht man ja vor lauter Wald die Bäume oder eben die Boxen ja gar nicht mehr :gruebel:

Sind ebenfalls am überlegen ob wir dann gleich neu verkabeln sollen oder ob die alten noch was taugen.

3 mal das gleiche Problem
3 mal der gleiche Avatar
3 verschiedene Usernamen

:gruebel:

argus, wenn ein user kein avatar bild eingefügt hat…hat er halt per default ein solches männchen…

:astonished:

aha, das erklärt vieles :smile:

Hallo Iceman,azzuro, LennartsT3, beim Einbau meiner 2. Batteie hab ich den gesamten Radio-Lautsprecher kabelsatz rausgenommen und von Beginn weg neu eingezogen. Dabei die Kabel gleich einen Querschnitt grösser genommen als angegeben. Gibt eine Heidenarbeit, 1 Weekend, wenn man hinterher nichts sehen darf,aber es lohnt sich. Ich hatte auch jemand zur Seite der die Sache versteht. Hab nur gelernt.
Wenn qualitativ gute Musik gehört werden soll, dann empfielt sich ein Soundsystem. Da ist alles aufeinander abgestimmt. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Habe eines von Hiphonics eingebaut. Viel Spass Grüessli Andy

haben unseren Sound im Bus nun gelöst. Waren am Samsag bei www.car-audio-center.ch/ in Hunzenschwil. Sind super zufrieden mit dem Ergebnis haben ein top Alpine Radio mit ipod/iphone, Mp3 Anschluss CD und top Radio. Dazu Boxen mit wie mir als Laien scheint fast perfektem Preis/Leistungs Verhältnis gekriegt. Wir lieben unseren Bus jetzt noch viel mehr \:D/