Radio und iphone

servus.
habe ienen ganz normalen cd player eingebaut im bus.
nun möchte ich mein iphone aufladen und musik hören über die box.

kann mir da jemand helfen?
möchte eigentlich kein neues radio posten, gibts ne günstige lösung?

spiel auch mit dem gedanken das iphone als navi zu nutzen.

cheers matse

Gib mal Iphone u. Auto im Ricardo ein… gibt verschiedene Lösungen…
Die einfachste… Aux Kabel in Radio u. laden über zigarettenUSBdingsbums…

cheers

http://www.ricardo.ch/kaufen/audio-tv-und-video/apple-ipod/zubehoer/fm-transmitter-autoladegeraet-mit-fernbedinung-ipod-iphone/v/an638346538/

was meinst du ist der adapter für den zigianzünder passend? habs noch nie benutzt…

juuu… das sollte klappen. Betreffend soundqualität würde ich vieleicht lieber über
aux… als über FM… aber die Lösung ist sicher auch ok.

cheers

Salü matse wenn du einen AUX- anschlus hast (sieht gleich aus wie ein kopfhöreranschlus), kannst du IPhone mit dem radio verbinden. Oder du machst das ganze über die Radiofrequenz, mit einem FM-Transmiter. Bei beiden Varianten kannst du gleichzeitig laden über den 12v stecker. Gruss benj :smiley:

schreib doch mal was du für ein radio hast, evntl. hat der auch usb oder unterstützt iphones schon?

vielen dank für die antworten.

hab n älteres modell, garantiert kein usb und iphone :smile: aaaaber cd! :mrgreen:
aux, hmm keine ahnung, müsste der vorne sein oder in der eingebauten rückseite?

aux wär mir auch lieber, und laden über den zigianzünder, weiss nur nicht ob der pfuus hat…

falls du aux hast evntl. tomtom car kit, das hat aux ausgang, freisprecheinrichtung und verstärkt gps und ein halterung hast du auch noch :wink:
nextway.ch/product_info.php/ … s_id/12346

Also ich finde Musik vom iPod über FM für die Katz’! Da muss man alle paar Kilometer 'ne neue Frequenz suchen. Ich habe meins nicht mehr in Betrieb.

[quote=“jonasfr”]falls du aux hast evntl. tomtom car kit, das hat aux ausgang, freisprecheinrichtung und verstärkt gps und ein halterung hast du auch noch :wink:
nextway.ch/product_info.php/ … s_id/12346[/quote]

schaut gut aus, jedoch möcht ich nicht das tomtom, kann man da wohl jedes belibiege app raufladen…?hmm und 120, zu teuer :wink: aber merci! :top

und swissfly, solche kommentare erleichtern meine entscheidung :top :mrgreen:

also werd wohl mal schauen wo dieser ferflixte kopfhörer ausgang ist. dann gibts wohl einen anzünderadapter zum laden und werd ein kabel reinziehn vom radio…
anere variante wäre wohl von der 12V buchse direkt eines zu ziehen und fix installieren, was muss ichb da beachten?

ist auch meine erfahrung, die anderen autos rund herum haben oft bessern empfang deiner musik als du selbst, und wie schon gesagt spätestens bei einem regionen wechsel musst du die frequenz umschalten.

:mrgreen: :mrgreen: decadent people :mrgreen: :mrgreen: wer nimmt schon die katze mit in die ferien

musik über fm kann ich dir aus erfahrung auch nicht empfehlen. wenn du aber kein radio hast, dass irgendwelche extrenen inputs hat, gibt’s keine andere möglichkeit.

ich selber habe für mein pioneer radio einen ipod-adapter. angeschlossen an den externen anschluss (aux oder was auch immer). steuerung erfolgt über s’radio direkt und ipod wird aufgeladen. allerdings nicht das neue iphone, wird aber an der “veralteten” box liegen, hab die jetzt schon ein paar jahre.

weiter hab ich im alltagsauto einen von harman kardon die erste version vom drive and play. kann ich auch empfehlen, hat halt aber eine zweite steuerung (nicht mehr über den radio).
macwelt.de/artikel/Einzeltes … e_play_2/1

würde meins noch abgeben, falls jemand interesse hat. einzige bedingung am radio, einen externen input (am besten cinch).

ach ja, meine pioneer lösung hab ich grad hier in diesem post gefunden: apfeltalk.de/forum/gute-auto … 19271.html
Pioneer DEH-P77MP & Pioneer CD-IB100
nicht mehr die neuste lösung, aber ich find halt das radio passt optisch so schön zum bus :smile:

war gerade im saturn, ein wenig schmöckern…

du kriegst da ein radio, mit cd…mit genügend leistung, ausgänge für subwoofer…etc. etc. für 170.-

der clou…clinken-gedöns-eingang…also einfach ein kopfhörerkabel mit 2x papa…und usb…und…:

i-pod, i-phone fähig…das heisst, du kannst via usb dein iphone laden, hören und steuerst den i-pod auf dem display des radios…

gar nicht mal so teuer…

[quote=“jonasfr”]falls du aux hast evntl. tomtom car kit, das hat aux ausgang, freisprecheinrichtung und verstärkt gps und ein halterung hast du auch noch :wink:
nextway.ch/product_info.php/ … s_id/12346[/quote]

Super! Danke für den Hinweis.
Ich hab das Car Kit und wäre nie auf die Idee gekommen…

Gehe gleich umbauen.

Griessli - Nixon

[quote=“cille-chille”]war gerade im saturn, ein wenig schmöckern…

du kriegst da ein radio, mit cd…mit genügend leistung, ausgänge für subwoofer…etc. etc. für 170.-

der clou…clinken-gedöns-eingang…also einfach ein kopfhörerkabel mit 2x papa…und usb…und…:

i-pod, i-phone fähig…das heisst, du kannst via usb dein iphone laden, hören und steuerst den i-pod auf dem display des radios…

gar nicht mal so teuer…[/quote]

wohl oder über gibts ein neues radio, wohl am einfachsten… geh mal in den conrad, die haben viele günstige sachen, aktionen, zumindest online…

oder mediamarkt, wir haben damals etwas mehr geld investiert dafür ein alpine radio gekauft, sind voll zufrieden (bis auf das die fernbedienung nicht mehr geht aber ist in reparatur :smile: )

Ich habe mir das ganz neue Blaupunkt Toronto 410BT gekauft und das soll Iphone mit bluetooth und Kabel anschliessen können. Hatte noch keine Zeit es einzubauen.
Auf der Schachtel haben sie “made for iphone” aufgedruckt, mal schauen ob das stimmt.

Juergen

hmm ich glaub ich steck das iphone im anzünder ein, zieh das kabel hinter der armatur rauf und oben raus, dann hab ich mal strom, dann noch einen halter und fertig, hab ja cd :wink: musikanschluss dann nächstes jahr :smile: