Quitschendes geräusch

Hallo liebe Gemeinde.
Ich bin momentan mit meinem t3 bj.82 in Kroatien unterwegs.
Leider begleitet mich seit Milano ein quitschendes geräusch, das vorne links aus dem Radkasten pfeift.
Das quitschen kommt nur zwischen 40-60 kmh
Und auch nur wenn ich das Lenkrad in einem bestimmten Winkel halte.
Wenn ich mit den Bremsen spiele, bleibt das Geräusch. Glaube daher das es von der Lenkung kommt oder sonst ein Lager nicht ganz bock ist?
Es klingt für mich auch nicht extrem bösartig, dass ich es sofort repariern sollte aber gross ahnung habe ich davon nicht.

Hatte das Problem schon jemand?
oder kann mir sagen wie schlimm es aussieht?

Liebe Grüße
Kili

Salut. Vielleicht die Tachosaite? Du könntest deren Verlauf einmal prüfen oder sie mal probehalber abhängen (wobei Du dann nach Navi das Tempo wissen müsstest). Grüsse fubu85

Danke für die schnelle Antwort
Habe es abgehängt und gleich eine Probefahrt gemacht und es hat tatsächlich aufgehört.
Sogar Nachdem ich alles wieder montiert habe, hat es nicht gequitscht.
Kann also nicht zu 100% sagen woran es gelegen hat.
Riesen Dank für die Hilfe

LG kili

Hoi Kili
Gern geschehen. Dann Daumendrücken dass es so bleibt. Die brauchte einfach etwas Aufmerksamkeit nach über 30 Jahren Dienst :wink:
Grüsse
fubu85