Querlenker hinten ersetzen

Hallo zusammen

Der Federteller ist bei den Querlenkern hinten langsam durch. Mangels Zeit usw. wird wohl nur ein Ersatz der beiden Querlenker in Frage kommen. Hat jemand mit diesen hier Erfahrung:
https://www.tk-carparts.de/article/12085/Querlenker_hinten_links_2_WD_Syncro_14.html

Bemerkt wird dazu:
«Vor dem Einbau sollten die Querlenker innen gut mit Hohlraumwachs wie Mike Sanders oder Fluidfilm oder ähnlichen Mitteln komplett versiegelt werden. Durch drehen bei der Verarbeitung darauf achten, dass die Versiegelung überall hingelangen kann.»
Was kann man da nehmen, damit man dies ohne Ofen usw. hineinbringt bzw. wer hätte das notwendige Zeug um mit zwei Schwingen, dem notwendigen Mittel und mindestens einer Männerhandtasche vorbeizukommen um dies zu erledigen?

Gruss
tomix

Von Gyso gibt es ein Produkt aus der Spraydose. Finde ich persönlich noch gut für solche Situationen.

Hat die Spraydose einen Schlauch dran? Bzw. wie komme ich da in alle Ecken?
Gruss
tomix

Einen etwa 10cm Schläuchlein, es gibt noch welche mit 60cm. Ich benutzte die Dose an den Stellen, an die ich später mit der normalen Hohlraumsonde nicht mehr so einfach hin komme.

Sprüh-Dose
https://www.gyso.ch/de/korrosionsschutz-va-972-8149.html

Verlängerung
https://www.gyso.ch/de/gyso-spruehlanze-3168.html

Vergiss nicht, genug von Gummi-Metalllager zu bestellen – MIT Schrauben, da

a) du die Schrauben ziemlich sicher zersägen musst, damit du den Querlenker ausbauen kannst (ausser du hast sehr viel Geduld oder kennst einen Trick, den ich nicht kenne)
b) die Chancen gut stehen, dass du mind. 1 Gummi-Metalllager bei der Montage kaputt machst (ausser du hast das Spezialwerkzeug um die einzuführen oder kennst einen Trick, den ich nicht kenne)

Gruss + viel Erfolg,
Ueli

Kann dir das Werkzeug leihen :wink:

Mit welchen Schrauben ist das Radnabengehäuse angeschraubt?
Nach dem hier sind es je vier Stück à M14x1.5x30?


Gruss
tomix