Qualität Dachhimmel von TMI

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch Erfahrung bezüglich Qualität und Passgenauigkeit der Dachhimmel von TMI?

Danke und Gruss,
Patrick

hey!

welcher dachhimmel ist das genau? TMI?

cheers

TMI ist ein Hersteller von Repro-Produkten (unter anderen auch Dachhimmel, Seitenverkleidungen, etc.) aus Ami-Land. Er beliefert unter anderen CSP (www.cagero.ch) in CH.

Link zu den Dachhimmeln: vwupholstery.com/docs/bus/hedsunrag.pdf

Gruss,
Patrick

alles klar… :smile:

also genau den himmel habe ich auch bei cagero gekauft! Qualität ist super und orignalgetreu!!! ist wunderschön geworden!!!

schaus dir an:

http://rocknroll.bus-dudes.ch/images/phocagallery/Innenausbau/16.5.2008/thumbs/phoca_thumb_l_DSC00377.JPG

http://rocknroll.bus-dudes.ch/images/phocagallery/Innenausbau/16.5.2008/thumbs/phoca_thumb_l_DSC00378.JPG

cheers

sieht wirklich gut aus! was hast du bei Cagero für den Himmel bezahlt und waren die Spanndrähte und Abdeckkappen auch dabei? Was hast du für den Sattler bezahlt und hast du da eine gute Adresse?

Merci und Gruss,
Patrick

jo, erzähl mal, wieviel hats gekostet, war alles dabei und wie lange hast du gebraucht (alleine, mit hilfe) …

Merci und liebe Grüsse aus Lenzburg
Mischka

Preise und Infos vom Sattler, etc. findet man in diesem Thread (hab’s auch erst jetzt gefunden…):

viewtopic.php?f=17&t=4350&st=0&sk=t&sd=a&hilit=dachhimmel

Gruss,
Patrick

hey! sorry, konnte nich früher schreiben… .aber anscheinend hast du ja meinen alten thread gefunden… :smile:

nochmals kurz zur info:

Den Himmel + die Spanndrähte habe ich bei Cagero gekauft. Beides zusammen kostet um die 500.00 Fr. Die Spanndrähte
musst du zusätzlich bestellen + die dazugehörigen Kappen kannst Du nur beim CSP Shop in Deutschland bestellen. Beides brauchst Du für die Montage.

Frage: Wann brauchst Du den Himmel? Ich musste fast 4 Monate auf den Himmel warten. Guter Tipp!! Früh bestellen!!!

Den Himmel hat mir die Firma Grässlin in Deutschland montiert. Ist gleich nach der Grenze Basel. (Ich glaube sie haben
jetzt sogar einen Standort in Basel!!!) Die Montage kostete mich ca. 1200.00 Euro. (www.graesslin.com) Sind sehr nette Leute und machen eine super Arbeit. Werde sicher wieder bei Ihnen etwas machen lassen… (Hr. König hat meinen Himmel montiert…)

Ich würde den Himmel ganz sicher montieren lassen… Das ist wahnsinnig schwierig. Wäre schad ums Material, wenns nach dem Selbstversuch nicht gut aussieht… Bei der Firma Grässlin würde ich mich auch früh anmelden. Damit Ihr einen Termin bekommt…

Falls ihr noch fragen habt… einfach melden.

cheers

habe soeben mit der Firma Grässlin telefoniert… Sie machen mir nun eine Offerte…

Frage: waren bei deinem Himmel auch die Seitenteile welche um die Scheiben kommen mit dabei?

Danke und Gruss,
Patrick

ja, der himmel geht bis unter die fenster! :smile: