Qualität eurer VW T5 Busse

Hoi
Da seit ihr nicht alleine ich find das mit dem tankdeckel auch total doof!
Hab gerade diese woche einen gesehen mit offenem deckel herumfahren ich nehm mal schwer an beim ein und aus steigen hängen gebliben und es dann nicht bemerkt!
Lg naomi

Hallo ,

Das ist aber auch dad einzige was ich zu mäkeln habe . Bin donst rundum zufrieden mit dem 5er :slight_smile:

Gruss mirco

Hallo

Das mit der fehlenden Regenrinne last sich leicht beheben Reimo Art No. 46299 hat sich bei meinem T4 und T5 bestens bewährt.
Hier ein Bild

Auch haben wir in unserer Familie ( Schwager ) einen Mercedes Marco Polo hier sind die Mängel wesentlich gravierender als beim T5 hier mal einige Mängel die er bis jetzt hatte:
Automatisches Getriebe ersetzt mitgerade mal 18000 Km, undichtes Hebe Dach mit 22000KM.
Danach erneutes ersetzen des Automatik Getriebes mit 32000km und vordere Querlenkstange.
Jetzt steht er schon wieder in der Werkstatt, Motor stellt bei der Fahrt aus unerklärlichen Gründen ab. Fehler ist nach einer Woche noch nicht gefunden.
Ich bin mit meinen T5 zufrieden hier sind die Mängel noch zu überblicken, ich glaube das die Qualität :sweat:aller Autos leider erheblich nachgelassen hat.

1 „Gefällt mir“

Cool! Danke für den Tipp. Habs grad bestellt. :slight_smile:

Zurück aus Norwegen, knapp 4000km gemacht, nie nur das kleinste Problem (ausser beim Tanken :wink: , daran gewöhnt man sich, finde es aber auch doof).

P.s. Haben drei T3 gesehen die nicht mehr liefen, der letzt musste von der Fähre abgeschleppt werden. Klar Zufall, aber genau so kann der Zufall bei T5 zuschlagen.

Bin im Moment grad auf 180!
Diese Konstruktion mit der Schlafbank ist ja nett, aber ich kann die Bank ja nur verschieben, wenn die Sitzlehne nach vorne geklappt ist. Wenn ich jetzt nicht gerade die richtige Position treffe, dann muss ich jedes mal wieder alles nach vorne umklappen und dann die Bank verschieben.
Wieso kann ich die Bank nicht auch verschieben, wenn sie in der Liegeposition oder Sitzposition ist!
Fahrer und Beifahrersitz muss ich ja auch nicht umklappen, wenn ich die Position verändern will.
So ein Mist auch!

Vielleicht lässt sich der Neue besser verkaufen als der geliebte Alte, werter Nixon?!:wink:

Ist schon OK der T5. Die Schienenlösung ist ja sensationell, einfach nicht zu ende gedacht.

Hallo Nixon ,

Das ist bestimmt nur eine reine Gewöhnungssache :slight_smile: wobei das Problem hab ich dank leerem Kasten ja nicht lach

Gruss Mirco

Also meine Bank geht auch im Liegen vor und zurück :thinking:

Hm
Ich werde meinen T3 fahren, bis zum Gehtnichtmehr.
T4 wäre auch noch eine Alternative, und da ich nicht
über vier hinaus zählen kann…:wink:
Gruss
Manu

2 „Gefällt mir“

Meine Bank geht auch liegend vor und zurück. Mittlerweile gibt es offenbar einen verstärkten Keilrippenriemen. Das Problem wurde also erkannt…

Meiner hat jetzt um die 80000km hinter sich ohne Pannen und Zwischenfälle. In diesen Sommerferien hat er uns 5500km bis nach Portugal treu begleitet. Damit das so bleibt, werde ich gleich noch den Riemen unter die Lupe nehmen.

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Natürlich gehört dazu auch eine Portion Glück… oder eben leider Pech. Mein T3 hat auf 80000km einen Motor verbraucht und sich 2x aus dem Ausland in die Schweiz chauffieren lassen :weary:

Betrifft: ABS Warnleuchte leuchtet auf
Hallo
Komme zwar mehr als ein Jahr zu spät. Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Passat. Ich hatte auch keine Lust, mehr als CHF 2500.00 für die Reparatur (via VW Vertreter respektive AMAG auszugeben). Ich habe herausgefunden, dass die Steuerung von Bosch war. Mit Hilfe der Seriennummer der Steuerung habe ich dann eine Firma in Deutschland gefunden, welche die Dinger relativ günstig flickt. Am Schluss hat mich die ganze Angelegenheit inklusive montieren durch meine Garage nicht mal 1/3 gekostet. Abgewickelt habe ich das ganze durch einen Arbeitskollegen der in Süddeutschland wohnt. Damit konnte ich auch die Zollkosten etc. umgehen.
Gruss, Christoph

@bluestar, was ist eigentlich aus deinem Abenteuer mit dem Bus geworden? Wurde nun alles final (auf Kulanz/Garantie) ersetzt?

Ja, es wurde alles auf Garantie gemacht, hoffentlich auch, bei einem noch nicht mal 2 jährigen Fahrzeug. Keilrippenriementrieb, Standheizung, Verdunkelungsrollos vorne, beide Schrankrollos hinten, und noch etwas Kleinkram wie Tablarclips usw.

Heute genau 60000 km auf dem Tacho und ausser dem Dach/Spoiler (Korrosion, wurde ohne Probleme gemacht) Nie ein Problem gehabt. Er fäht und fährt, er kocht, gibt warm wenn es drausen windig und kalt ist, schütz vor Regen und lässt uns schlafen. Wir sind glücklich und zufrieden :slight_smile:

Ich möchte trotz des alters dieses threads noch eine Sache anmerken: Bei uns haben sich die Schrauben vom hinteren Schloss an der Schiebetüre gelöst. T5.2 last edition Bj’16 19000km.