Pulverbeschichten, Sandstrahlen (Region Aarau)

Hallo mitenand

habe hier Unterfahrschutze von einem Synchro und einem Renault Kargo, die beide aufbereitet werden sollen. Ich dachte an Sandstrahlen und Pulverbeschichten.
Mit welchen Firmen um Grossraum Aarau habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Kennt jemand die Firma Luthiger/Polycolor in Schönenwerd (das wäre bei mir in der Nähe)?

Merci schonmal für jeden Tip.
Viele Grüsse, Yves

Hiho

Ich meine Felgen bei Stucortec in winznau machen lassen war sehr preiswert.

Meine Motorteile habe ich bei https://muellermaler.ch in magden bei rheinfelden Pulverbeschichten lassen.

Beides Top Arbeit hällt schon ca. 7 Jahre.

Gruss Benny

Hallo Yves
Habe meine 14zoll Käselochfelgen in Hallwil sandstahlen und spritzen lassen. 350 Fr. für alle 4.
Firma müsste ich raussuchen.

GAbriel

Hiho

In winznau habe ich 240chf bezahlt waren aber stahlfelgen.

Gruss benny

Hi
so, komme gerade aus Winznau, von der Stucortec zurück.
Netter, unkomplizierter Betrieb. Mindestauftrag ist 240 Fr., finde ich sehr fair.

Viele Grüsse, Yves

Hoi Yves
Gelten die 240fr auch für Alu Felgen?
Hast Du zufällig Kontaktdaten?

Greez
Bullster

Hi Bullster

betr. Alu hab ich nicht gefragt,
Kontakt: http://www.stucortec.ch

Gruess, Yves

Hallo
am Donnerstag kam der Anruf, dass die Teile fertig sind.
Am Freitag morgen abgeholt - ich bin sehr zufrieden.
Saubere Arbeit. Sogar ein Reparatur-Kit (Pulver + Harz) wurde mitgeliefert.
Danke für den Tipp 8-Ball.

Viele Grüsse, Yves

Zeigst du fotos?

Hi
am Wochenende kann ich Fotos machen - ist nichts besonderes.
Grüsse, Yves

Hi
auf Wunsche hier nun einige Fotos des gestrahlten und gepulverten Unterfahrschutzes.

Ciao, Yves

Alufelgen gehen übrigens auch. Hab meine am Montag hingebracht :+1:

Schaut ordentlich aus

Mir hat mal ein Pulverbeschichter gesagt das ein Mechanisch beanspruchtes Teil nicht Pulverbeschichtet werden sollte. wenn die Schicht reisst oder abplatzt kann Wasser zwischen Dieser und dem Teil eindringen und es fängt an zu rosten.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt vermutlich, da die Pulver Beschichtung weniger elastisch ist als die meisten Anstriche. 2K Lack wäre vieleicht besser gewesen.
Für meine Ansprüche sollte es aber reichen.

Grüsse, Yves

Zudem können Pulver beschichtete Felgen durch Haarrisse dauernd Luftdruck verlieren. Hatte ich bei einem Golf. Alle 1-2 Wochen Reifen pumpen müssen…

Genau die Erfahrung habe ich bei meiner verstärkten Reservenrad Mulde gemacht… überall abgeplatzt und darunter rostet es… würde das nächste mal lackieren, oder am einfachsten streichen…

1 „Gefällt mir“