ProjektZwo Felgen

Verkaufe einen Satz ProjektZwo Felgen. 8,5x18 Zoll. ET 34. LK 100x5. Die Felgen sind schwarz matt folienlackiert. Darunter sind sie original silbern. Sie sind mit 225/40-ZR18 Sommerreifen bestückt. (Profil 70%) Preis: CHF 400.00. Müssen abgeholt werden. Weitere Infos unter 079 610 31 48.

Gibt es ein paar Bilder davon? Passend für einen T3?
Mfg

1 Like

Hallo Martin.

Die Felgen passen auf den T3. ProjektZwo hat damals Hammer-Umbauten mit Porsche Motoren, Bodykits und genau diesen 18zöllern angeboten. Die Felge mit Lochkreis 100x5 und Einpresstiefe 34 passt auf viele Fahrzeuge, wurde aber speziell für den T3 entwickelt.

Gruss. Reto

Hallo Martin.

Am besten rufst Du mich kurz an sobald Du Zeit hast.

Dann kann ich Dir weitere Bilder übers Handy schicken.

079 610 31 48

THX. Reto

T3s haben doch 112x5 :thinking:

Hi zusammen.

Dann habe ich mich wohl falsch informiert.

Ich dachte der T3 hätte LK 100x5.

Sorry.

Hallo Martin.
Es gibt 15mm breite Adapterscheiben 5x112 auf 5x100.
Damit müssten die ProjektZwo Felgen gerade noch unter die Kotflügel passen.
https://www.x-parts.de/Reifen-Felgen-und-Zubehoer/Adapterscheiben/Adapterscheiben-5x112-auf-5x100-NLB-57-1-Breite-15-mm::2517938.html
Gruss. Reto

Hallo Reto,

Hast du ein Gutachten resp. Traglastbescheinigung für die Felgen?
Deine Felgen passen vermutlich bei einem Audi A3, TT oder VW Passat und haben leider keine ausreichende Traglast für einen Bus (egal ob T3,T4,T5 oder T6).

Danke dir, aber die Felgen sind nicht ganz das was ich suche. Bin eher in Richtung BBS, Ronal und Rial. Bisher aber noch nicht direkt was gefunden. Muss wohl am besten mal mit dem Ausweis zu einem Reifen oder Felgenhändler der mir mal schaut was alles auf den T3 passt

Mfg

Hoi Martin
Schau mal HIER. So weit ich entdeckt habe, hat RONAL die legendären R9-Felgen (7x15) für Klassikerfahrzeuge wieder neu aufgelegt und die erwähnen auch den VW T3 Transporter.

Wenn du es originaler willst, kannst du nach gebrauchten 14-Zoll Alufelgen (6x14) Ausschau halten, die es für den VW T3 damals schon als Extra gab. Z.B. Hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-vw-t3-multivan-carat-14-alufelgen-komplettraeder/1536562179-223-7616

Mir gefällts halt Original am besten und du ersparst dir die Umstände mit Gutachten usw…

1 Like

Hey @adibus
Ja genau durch die bin ich auf ronal gestossen, letztens per Zufall entdeckt im Prospekt.
Mir würde ein bisschen besser sowas gefallen.

Finde ich sehr chic, vorallem da ich meinen T3 wahrscheinlich in original Kurilenblau lackieren will diesen Winter, vielleicht auch in Kombination mit dem Monacoblau. (ich weiss, wagenfarbe hatt nicht direkt mit Felgen zu tun, wollts trotzdem erwähnt haben😉)

Was meinst du dazu, gibt es ähnliche Felgen mit Zulassung?

Mfg Martin