Ich komme soeben vom schrauben
als ich vor einigerzeit mal den Bus Startete klang es im Getriebe oder so, komisch so ein Rattern auch die Kupplung konnte ich ganz durchtreten, hmm ich dachte Kupplung am Ars… Also Motor raus und was sehe ich da, Irgendwas mit der Ausrückwelle Stimmt nicht, es lagen alles so ca.1cm grösse Metallstücken herum.(Roter Kreis) http://lh5.ggpht.com/_j1IuO7eYQ60/Si1wrCEbGMI/AAAAAAAACzI/0OZRyvq6-mo/s512/DSC032001.jpg
Nun meine Frage: Was ist das genau und wo bekomme ich da was neues???
Das sind die Klammern, die das Ausrücklager halten. Die kriegst Du in Birsfelden bei der Technomag oder bei Amag sollten die auch noch erhältlich sein. Gibt es einzeln.
Du hast beim montieren warscheinlich die falschen Klammern erwischt oder nicht richtig montiert, deshalb hat sich das Lager verschoben.
Der Motor ist ein AB von einem Käfer uns ist 1,3 L mit 44 PS.
Ups dann ist die Ausrückgabel im Ar…, kommt von der falschen Montage
Auf der äusseren Seite der Gabel ist eine Feder. Dort kannst Du die Gabel lösen, dann Feder wegnehmen und die ganze Galbel ausfahren. Behalte die alte als Muster, da es verschiedene geben könnte.
Die Gabel solltest Du eigentlich auch bei Amag erhalten. Habe schnell im ETKA nachgeschaut, sieht düster aus bei Amag. Versuchs mit Aufruf oder Cagero. Im Notfall müsste man die Gabel schweissen. Habe ich schon gesehen ist aber nicht die allerbeste Lösung.
Fährt Dein Rennbus wieder? Ist alles OK?
Der Motor müsste auf einem Prüfstand gehen oder gleich mit dem ganzen Bus
Der Pierre Alain “VWirus” organisert Jährlich einen Powerday! wirus-aircooled.ch/news.php