Probleme

Hey Leute

Ich besitze ein T3 jg.85 mit DG und Automatik Getriebe. (ex Post)

Ich bin am verzweifeln. im Herbst haben die Probleme angefangen.
zuerst mit schlechtem Leerlauf im Katen zustand. Der abgaswert war auch schwierig zum einstellen. Und beim durchtreten des Gaspedal hatte er ein loch.
Also habe ich diesen Winter den Vergaser überholt, Zündkabel und Verteiler Zündkerzen ersetzt. Die Kraftstoffleitung und den Filter habe ich ersetzt, Den tank raus gespült.

Leider hatte dies nicht der Gewünsten Effekt. Die Probleme sind nur schlimmer geworden.

Ich lies den Vergaser einstellen.

Im kalten zustand hat er kaum noch Leistung und wenn er warm ist passieren sporadisch Fehlzündungen. Die können so stark sein das der Motor abstellt. Manchmal bricht auch einfach die Leistung zusammen bis er abschaltet.

Ich lies den Vergaser noch einmal fachmännisch überholen und einstellen. und habe die Werkstatt beauftragt das Problem zu beheben. Das Problem besteht immer noch wie vorher.

Kann mir jemand Helfen?

Hoi.
Hab zwar wenig Ahnung von deinem Motor, aber der Fehler Beschreibung her würde ich auf Zündung oder im zweifelsfall Ventile. (Ventilspiel/Steuerung).
(Da mann Benzin verschmutzung und den Vergaser, Zündkabel, Zündrotor, auschliessen kann.)
Aber doch eher Zündverteiler, Zündverstellung, Zündzeitpunkt etc.
Gruess Phil

Hei Phil Danke für die Ideen. Die Unterdruckdose am zünd Verteiler wurde von meinem Mechaniker ersetzt. Die verstellt den zzp. um 6% dies würde jedoch nicht zu so starken ausfällen führen. Das Ventilspiel erübrigt sich dank den hydrostösel;)

Ich würde die Ventile nicht grundsätzlich ausschliessen. Federbruch oder ein anderer schaden wäre möglich.

1 „Gefällt mir“

Das könnte ich noch kontrolieren. Danke

Schläuche des Untersruckes dicht? häufig sind die alt und brüchig, schwer zu sehen…

Die habe ich auch alle Ersetzt… :frowning:

Nun. Dies habe ich auf der rechten Seite im Ventildeckel gefunden. Weis jemand wo das her kommt? Und ob es einen Einfluss haben kann?
Lg

Moin. Könnte der auflige Ring der Ventilfedern sein.?! Ist aber ohne massstab nicht möglich zu schätzen wie gross dieses Teil ist.
Ich denke das irgendwo noch eine weitere hälfte rumligen müsste.
Gruess Phil

dieses problem mit dem leerlauf konntest du lösen?

Dieses Problem hat sich nach der Revision des Vergaser verbessert.

Könnte von der Kipphebelwelle die Federscheibe sein. :thinking:

Sind bei mir auch schon gebrochen und der Motor macht anschliessend ein Nagelndes geräusch und hatte Fehlzündungen.

Dies ist ebenfalls mein idee.


Da fehlt glaube ich etwas…

Sieht für mich so aus als würde der mittlere Kipphebel spiel zum Bewegen haben? :face_with_raised_eyebrow:
Die Federscheiben und Laufscheiben kriegst du bei Cagero und kannst es auch selbst reparieren. :slightly_smiling_face:

Hey zusammen.
Ich stecke fest. In der nähe von Luzern. Kann mir jemand helfen? Die bezinpume habe ich ersetzt. Nun war es 4000 km tipptopp. Diese Woche hat es wieder mit den Fehlzündungen angefangen. Ich habe die co schraube in beide Richtungen gedreht. Und es jeweils ausprobiert. Nun bin ich wieder auf der Grundeinstellung und komme ca 1km weit bis er mir wieder abstellt. Hat mir jemand ein tipp?

Hast Du mal die Lambda-Sonde abgehängt?

1 „Gefällt mir“

Meinst du mit ‘Fehlzündungen’ lautes Knallen weil das Gemisch offenbar im falschen Moment gezündet wird oder meinst du damit Zündaussetzer (Ruckeln, kein Knallen) weil das Gemisch offenbar nicht gezündet wird?

Rost im Tank?

1 „Gefällt mir“