Hallo zusammen.
Habe einmal mehr ein Problem mit meinem Zündschlossschalter. Kontrolllampen leuchten ( umgehen/überbrücken des Zündschlossschalters klappt, so lässt sichs starten.). ! Habe den Zündschlossschalter schon mehrmals gewechselt.
Nun habe ich zwei neue gekauft. Bei welchen aber auch zwischen 30 und 50 nichts läutet beim drehen des Schlüssels! Muss man bei den Zündschlosschaltern noch eine Umstellung des Schalters rechts neben der Einbuchtung vornehmen? Bei gedrehtem Schlüssel hatte ich auf 30,15 und X Durchgang. IMG_20200218_195959|375x500
Danke für deine Nachricht!
Wenn ich den Schlüssel reinstecke ( Ohne zu drehen) habe ich zwischen 30 und P Durchgang ( Vermutlich Radio, Licht)
Wenn ich den Schlüssel auf die erste Stufe drehe Habe ich Durchgang bei 30 - 15 und 30 - x. ( Kontrollichter und ? ) Was schaltet dort noch für ein Kontakt im Auto?
Auf der zweiten Stufe ( Einschalten) müsste ja noch ein dritter Kontakt hinzukommen?
Danke für deine Tipps und deine Hilfe.
Werde dies heute gleich mal ausprobieren.
Habe einen T3 mit Benzin. Jahrgang 1985. ( Relais muss ich mal nachschauen.)
Danke und Gruss
Noah
Hallo
Habe übers Wochenende noch ein wenig getestet.
Wenn ich mit dem Flaschenöffner vom Sackmesser reingehe und drehe ( Man muss relativ tief rein) habe ich Kontakt zwischen 30 und 50. Wenn ich den Zündschlossschalter ins Zündschloss stecke und dann den Schlüssel reintue kommt nichts. Nun vermute ich, dass ich mit meinem Zündschloss zu wenig tief in den Zündschlossschalter reinkomme. Habe aber noch nicht rausgefunden wie ich das Zündschloss rausbringe. Schloss sollte orginal sein.
Hatte jemand von euch schonmal solche Kontaktprobleme?
Ist bei dir vielleicht der Mitnehmer abgebrochen? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe: aus dem Zündschloss sollte nach unten so ein Druckguss-Stift raus ragen, welcher in den Schalter greift.
Dass das abbricht, oder der Schalter defekt wird, kommt gelegentlich vor. War schon bei den T2 ein Thema.
Zündschloss direkt mit dem Zündanlassschalter funktioniert. Abgebrochen scheint nichts zu sein… Komisch. Somit geht das Zündschloss zu wenig tief rein, wenns in der zündschlosshalterung ist🙈
Baue nun einen Drucktaster ein. Da mir das Schloss auch schon kabutt gegangen ist.
Den Druckschalter möchte ich versteckt platzieren unter dem Armaturenbrett oder so.
Hat jemand von euch schon einen solchen eingesetzt? Bzw. einen geeigneten gefunden für 12V, der gegen die hohe Amperezahl geschützt ist.