Probleme mit Zündung

Hi zusammen
einmal mehr bin ich wieder mit meinem Latein am Ende bezüglich unseres T3’s.
Wir hatten heute Probleme mit dem T3 weil einerseits der Endtopf gerissen ist und wir massiv Leistungsprobleme hatten und schwarzen Rauch, und andererseits ist die Kiste nicht mehr angesprungen, und es hatte keinen Zündfunken mehr.
Nun habe ich rausgefunden, dass das Problem wohl im Hall-Geber lag und konnte dies überbrücken, so dass die Kiste auch wieder lief…aber dummerweise dachte ich, eventuell bringts ja noch was die Zündspule zu wechseln, was ich dann auch getan hab…nur jetzt ist die Situation so, dass eines der Relais in der Box oberhalb der Zündspule nur noch klack klack macht und das übliche Geräusch der Benzinpumpe, wenn man die Zündung angemacht hat, ist nun nicht mehr vorhanden.
Zündspule hab ich jetzt wieder die alte eingebaut aber das Problem bleibt bestehen.
Verkabelt habe ich meines Erachtens alles richtig…gibt es etwas zu beachten bezüglich den Steckern Plus und Minus? Ich habe einfach wieder den Doppelstecker an Minus und die 2 grünen Kabel an Plus gemacht…
Danke vorab für die Hilfe…!
Lieber Gruss
Gabriel

Verkabelung Zündspule ist richtig: grün auf plus, schwarz auf minus.
Die Kabelschuhe zur Zündspule sind oft vergammelt, was auch nicht gut ist… besser ersetzen.

Hoi Gabriel
Klemme 15= Zündungsplus: Schwarzes Kabel
Klemme 1= Grünes Kabel.
Die Benzinpumpe macht nur ein kurzes Geräusch wenn das Steuergerät auch Spannungsversorgung hat und das Pumpenrelais kurz antaktet. Die 2 Relais oberhalb der Zündspule sind entsprechend die Lastrelais für Steuergerät und Benzinpumpe.
Grüsse
fubu85