Probleme mit dem Benzintank

Hallo zusammen
Weil mir reihenweise Benzinpumpen ausstiegen, habe ich vor ca. einem Jahr den Benzintank durch einen neuen ersetzt (war wirklich in einem desolaten Zustand). Das Resultat der Aktion ist, dass die Benzinpumpe immer noch surrt und unruhig läuft. Vorallem nach Linkskurven kommt dann der Motor ins stottern. Auch die Bergfahrt mag er nicht so richtig. Flach, geradeaus und Rechtskurven gehen besser. Aber die Pumpe lärmt immer. Inzwischen habe ich mal einen durchsichtigen Benzinschlauch zwischen Tank und Pumpe montiert. Dabei habe ich festgestellt, dass Luft angesaugt wird. Daher wohl auch das Surren. Heute habe ich den Tank runter genommen, konnte jedoch nichts Ungewöhnliches entdecken. Die Entlüftungen und Ausgleichsverbindungen sind soweit auch OK.
Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte.

Gruß Rudi