Probleme mit dem Automat (T3)

Hallo Zusammen

Wir haben es soeben aus den Ferien zurück geschafft, und der Automat von unserem T3 2.1 SR hat pünktlich angefangen zu spinnen.

Es fing an das er bei eingelegtem Rückwärtsgang ohne Gas zu geben sich nicht bewegte. Sobald man Gas gibt, stottert und schlägt er rückwärts als wäre man auf der Bremse.

Vorwärts heult der Automat im 1. Gang. Vorhin wollte er auch nicht mehr richtig schalten. Der letzte Automatenservice ist ein Jahr und 7000km her. Vor der retourfahrt aus den Ferien (1300 km) habe ich noch den Ölstand kontrolliert.

Hatte jemand ein ähnliches Problem?
Wären um jegliche Tipps und Hilfe dankbar.

Gruss

Christian

Warscheinlich der Ventilblock im innern oder der Wandler hat einen knacks.

1 „Gefällt mir“

Bei uns war der Wärmetauscher (die kleine Blechbüchse oberhalb von Automaten) kaputt und dann ist Kühlwasser in den Automat gelaufen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

Hoffe doch, das es nichts allzugrosses sein wird… Kennt Ihr evtl. Jemanden, der sich das anschauen und wieder reparieren könnte?


Hat sich zu meiner Schrauberzeit immer den Puch-Automaten der Armee angenommen. :+1: