Probleme Hinterachse / Bremsen VW T1 (Pendelachse)

Hallo zusammen

Ich hab ein überholtes Getriebe mit Pendelachse verbaut. Passt soweit alles gut, schaltet und läuft sauber.
Nur, ohne Last hat es ein lautes klackern / rattern das gut zu hören ist. Beim Start (kalt) ist es nicht so klar zu hören, wenn er “warmgelaufen” ist, hört man es deutlich. Das Geräusch ist nur ohne Last (kein Gas) oder im Leerlauf (ausgekuppelt) zu hören.

Mein Verdacht aktuell ist eher in Richtung Bremsen / Radlager obwohl das alles auch neu ist (CSP Scheibenbremse).

Hat jemand hier Erfahrung oder schon ähnliches bei sich gehabt?

Sind deine Achsen auch neu? Hat die Pendelachse Spiel?

Hoi Maribus

Ja, die sind auch neu. Eingestellt wurden die Achsen zusammen mit dem Getriebe von Didi, das sollte eigentlich “verhebe”…

Bei den Rädern kann man ein leichtes Spiel ausmachen, allerdings nur jeweils ca. pro halbe Umdrehung, Nach einer weiteren halben Umdrehung ist gut. Ausser den Padeln an den Antriebswellen hats ja nichts asymetrisches aus meiner Sicht?

Und deine Vorgelege?

Ist keines mehr drin, es sind die geraden Achsen (Umbaukit von Cagero, Pendelchsenumbau zum tieferlegen).