Problem Radio/Boxen

Hei Zämä

Ich habe bei meinem T3 den Radio, die Lautsprecher und die Antenne (alles neu Blaupunkt) ersetzt. Jetzt habe ich das Problem, dass ich zeitweise einfach keinen Ton auf den Lautsprechern habe. Wenn ich nur den rechten Lautsprecher angeschlossen habe, funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich den Linken dazuanschliesse beginnen die Probleme und der Ton fehlt manchmal. Ich habe durch Umhängen herausgefunden, dass es wohl am linken Lautsprecher oder Kabel liegen muss, allerdings finde ich es sehr seltsam, dass manchmal alles funktioniert. Hat jemand vielleicht eine Idee oder einen Tipp was ich noch versuchen könnte?

Merci u gruess
Sven

Ich hatte mit den hinteren mal Probleme (auch nur zwischen durch, insbesondere bei Passfahrten). Ursache war, dass das Lautsprecherkabel zwischen durch Massekontakt hatte (Schrauben vom Angstgriff in der A-Säule haben das Kabel durchgescheuert).

Gruss
tomix

Merci Tomix, dann schaue ich mal das Kabel an und ersetze es notfalls.

Gruess
Sven

Hallo Sven
Du kannst ja zum testen kurz eine “Freileitung” legen. (Direckt vom Radio zum Lautsprecher).
Gruss Kilian

1 „Gefällt mir“

Super Tipp, mache ich mit dem übrig gebliebenen Kabel. Merci Kilian!

Wenn es immer ist ja. War bei mir nicht so. Aber Freileotung beim Fahren geht auch zum Testen.

Am Radio abhängen umd Durchgang gegen Masse (Karosserie) prüfen, dazu dann am Kabel ziehen und schütteln. Wäre noch ein Versuch Wert bevor man mit dem Alten das neue Kabel einzieht. Bzw. mal irgendetwas, um daran dann das Neue mit entsprechenden Schutzmassnahmen an den richtigen stellen einzieht (falls es das war).

Gruss
tomix

Mit der Freileitung funktioniert alles. Somit ersetze ich mal das Kabel. Merci für eure Hilfe!

1 „Gefällt mir“