Problem nach revision

Hallo Zusammen

Ich hatte letzten winter das problem das sich mein ölstand nach oben bewegte, und das es stark nach benzin roch, also habe ich mich entschieden das ich meinen 2.1l SR syncro mit 250 000km wiedermal auf vorderman zu bringen. Habe den motor komplett zerlegt und alle lager und spiele kontrolliert alle dichtungen, kolbenringe etc ersetzt. Motor wieder eingebaut.
Motor läuft gut bis er warm ist. Dann fällt das standgas zusammen er nimmt kaum noch gas an stottert und stellt dann meist ab oder dreht noch mit gehörten 200 upm.
Hatte jemand schon mal ähnliche probleme der mir vieleicht ein paar tipps geben könnte?

Gruss

Daniel

jop, hatte mal was änliches…war dann das steuergerät. Ev. mal ausprobieren?
Gruss und viel Glück
hagi

hmm steuergerät, weiss du ob das vom 2wd und 4wd baugleich sind?

gruss

hallo
Soviel ich weiss sind die Steuergeräte gleich… egal ob 2WD oder 4WD…
gruess und viel glück

hoi
also das mit dem steuergerät könnte durchaus eine möglichkeit sein.
ader eben alles ,dass mit der gemischaufbereitung zu tun hat bei wechsel von kalt auf warm.
-temperaturfühler dieser reichert im kalt-bertrieb das gemisch an ,falls dieser widerstand sich nicht verändert läuft er viel zu fett!
oder
-lamdasonde erst akktiv wenn sie betriebstemp. hat ,dh messen am besten mit analog-voltmeter gegen masse 0-1V,wenn motor warm ist der wert etwa 0,4-0,6V
-zusatzluftschieber muss geschlossen sein wenn motor warm
-luftmengenmesser
-alle schläuche die nach dem luftmengenmesser zum ansaugtrackt führen zur probe abklemmen und schauen ob sich was ändert.
-leerlaufstabilisierung
ansonsten steuergerät und luftmengenmesser sowie leerlaufstabilisierung hätte ich bei bedarf noch abzugeben.
gruss und viel erfolg