Hallo zusammen, ich hoffe ihr habt schöne Weihnachtstage verlebt.Ich habe folgendes Problem mit meinem Syncro, jedesmal wenn ich aus der Garage fahren will muss ich vorher Schneeketten montieren.Zur Strasse ist eine kurze Steigung ca.15m lang und einigermassen steil.Ohne Ketten komme ich auf Schnee nicht hoch auch nicht wenn gesplittet ist. Die Hinterräder drehen durch.Bei den Vorderrädern tut sich nichts.Wie beim Hecktriebler.Irgendetwas muss defekt sein,denn der Syncro wird doch wegen seiner Qualitäten so gelobt.Sonst fährt er ganz normal wie sich das für einen T3 gehört.Hat jemand einen Rat? Danke Euch schon mal und einen guten Rutsch.
hallo syncrojojo
bei deinem beschrieb tippe ich auf eine defekte viscokupplung. es gibt 2 varianten der viscodefekte, die eine variante ist eine verhärtete visco, spürbar vorallem bei engen kurvenradien. die zweite varante ist die nichfunktion der visco, hervorgerufen durch flüssigkeitsverlust oder defekte lamellen.
ich gehe aber davon aus, dass die kardanwelle eingebaut ist.
griessli - nixon
da geb ich dem nixon recht:
1.kaputte visco (wobei eine verhärtete visco kraft an die vorderräder überträgt, also ausgelaufen oder geschlissen)
2.keine kardanwelle
3.beide antriebswellen vorne gerissen
4.keine viscokupplung
5.dem nachbar sein auto erwischt…
Hallo,ganz vorsichtige Frage? Was für Kosten muss ich rechnen?Grob?
guckst du mal hier:
syncro-bernd-jaeger.de/DEUTS … plung.html
wenn sie “nur” ausgelaufen ist evt hier hilfe:
forumvwbus.de/read.php?1,207 … 40,quote=1
oder noch was:
dorfbrunnen-garage.ch/pdf/preis2.pdf
Hallo!
also für den Fall, das es die Visco-kupplung ist, habe ich, sogut ich mich erinnern kann, bei Thomas in der VWBUSWERKSTATT ca 1000.-- CHF inkl 12 monate garantie bezahlt…
hat sich wunderbar gelohnt die investition!
en guete Rutsch!