Preise Lackierung T3

Hallo Zusammen

Um mir ein Bild der Kosten für eine komplette Aussenlackierung zu machen, wollte ich Euch um Infos bitten :slight_smile:

  • Erfahrungen
  • Empfehlungen
  • Lackierer
  • selber machen? Rollen?
  • usw.

einfach, was Ihr mir für Ratschläge mitgeben könnt, im Falle eines Projekts der Neulackierung :slight_smile:

Danke und Cheers

Hoi,

selber machen ist bei Bullis nicht gerade sinnvoll, da meistens auch was an der Karroserie zu machen ist!
Deshalb gehe lieber zum Lackierer - es soll ja was anständiges Entstehen.
Dann muss er in den sogenanten Füller, dann zum Lackieren.

Was eine absolute Krönung wäre - mach dies mit Glasurit.
Farbcodes Deines Jahrganges findest Du am Fahrzeugschild oder frage mich - kann es Dir zukommen lassen.

Lass bitte die Finger vom selbermachen.

Gruss
Ron

1 „Gefällt mir“

Auch hoi,

Wenn du die Arbeit von einem Profi machen lässt hast du am längsten Freude daran.
Hier im Forum gibt’s sicher einige welche dir einen empfehlen können.
Manchmal lässt sich der Preis etwas herunterschrauben wenn man selber Hand anlegen darf und Schleifarbeiten selbst erledigen darf.

Ich habe meinen Bus im 2016 bei Mercedes-Benz in Neuendorf SO lackiert, dort arbeitet der ein oder andere VW-Oldie-Fan :wink:
Da ich keinen Finger gekrümmt habe was die Lackierung und Rost anbelangt haben die um die 100 Stunden daran gearbeitet, danach war er innen und aussen lackiert. Fotos gibt’s im meinem Umbauthread.

Preislich wirst du beim Profi je nach Zustand des Busses ab mind. 9000.- aufwärts rechnen müssen denke ich mal…