Preise für den VW-Bus T3 Bulli steigen rasant

Interessanter Artikel

Im Moment habe ich jedoch auch das Gefühl, dass die Investitionskosten unseres T3 auch rasant steigen…
da ist es nur gut, wenn der Bulliwert verhältnismässig auch steigt.

Ich weiss schon, warum ich meine 2WD Caravelle eingestellt und letztes Jahr nicht für um die 4500.- verkauft habe :wink:

Ahja, stimmt, die auf dem Schopfdachboden :joy:

Das wird mal ein Scheunenfund für die nächste Generation… da wird die sicher 45’000 Wert sein :money_with_wings:

Guckt euch mal die Preisvorstellung für diesen 27-jährigen T3-Joker an:
https://www.comparis.ch/carfinder/marktplatz/details/show/21959657
:open_mouth:
zum Direktlink

Toll, da freu ich mich doch gleich noch mehr über mein rostfreies, gepflegtes Schnäppchen :slight_smile: Das werde ich jedoch nie weggeben, ich geniesse jede Stunde, die ich mit und darin verbringen kann!

Rostfrei ist immer relativ :wink:

Hallo zusammen

So gehen gut gepflegte Exemplare in Californien über den Ladentisch…

http://www.gowesty.com/vehicle-sales-history.php

Gruss, inbus

Find ich jetzt aber im Beispiel dieser Tristar - DoKa sehr verdächtig, diese Seite…

Okay, gemäss der Seite wurde die DoKa im Juli 2010 für 78729 USD gekauft und im August 2011 mit rund 4000miles mehr auf dem Tacho wiederum für 57500 USD. Brutaler Wertverlust innerhalb eines Jahres…

Wär schön, wenn das auch bei den Versicherungsheinis ankommen würde. Ich hatte vor kaum einem halben Jahr mal zufällig Smalltalk mit jemandem, der sich als unabhängiger Fahrzeugschätzer zu erkennen gab. Der war der Meinung, dass ich im Schadenfall froh sein könnte, wenns dafür noch ein paar Hunderternoten gäbe. Ich hätte den gerne als Laferi abgetan, aber vorher im Gespräch hat er mir doch recht detailiert berichtet, wo die Stärken und Schwächen der einzelnen T3 Modelle liegen (und was er sagte, hat gepasst). Der kam schon draus.

Worauf bei mir die Alarmglocken klingelten und ich nix dringenderes zu tun hatte, als eine passende Oldtimerkasko zu suchen…

…und, was schlaues gefunden? Schlau mein ich in Bezug auf zahlbarkeit und auch versichert ohne Oldtimer-Eintrag.

Obs was schlaues war, findet mal halt erst im Schadenfall heraus. Ich versuch mein Glück bei der Belmot. Ist zahlbar und mit ohne Oldtimereintrag.

also mein Bus ist als “Liebhaberfahrzeug” bei der Zürich (Vollkasko) versichert für Gegenwert CHF 25’000.-- - muss das wohl mal etwas erhöhen! :slight_smile:

Hatte zwei Schadenfälle bis jetzt und es gab keine Probleme!

Laut meiner Versicherung (Mobiliar) zahlt die Vollkasko bei einem Totalschaden den Wiederbeschaffungspreis eines gleichwertigen Fahrzeuges.
Um “gleichwertig” zu definieren hat ein Experte das Fahrzeug ausführlich begutachtet und Zig Fotos geschossen.
Bei einem Schadenfall wird dann auch die Ordnerdicke Wartungs- und Instandhaltungsdokumentation zu Rate gezogen.

Schlussendlich ist es mir egal, was die Versicherung zahlt, wenn sie mir einen gleichwertigen Westfalia T3 vor die Haustür stellt, und diese gibt’s ja aktuell erst ab ca. 20’000 zu haben, somit können Sie ja faktisch nichts darunter auszahlen, da ich sonst ja kein gleichwertiges Fahrzeug beschaffen kann.

Hierbei vertraue ich der Mobiliar, da ich bei den bisherigen Schadenfällen nicht einen Funken von Knausrigkeit hätte feststellen können, im Gegenteil, da wurde stets zum Vorteil des Kunden aufgerundet und gehandelt.

1 „Gefällt mir“

Auch nicht schlecht, oder:

Verkauf meinen glaub ich auch. :rofl:

Wie war das nochmals genau hier im Forum als ich die Caravelle meines Kumpels zum verkauf anbot?!

-Ah ja stimmt keine 5000.- wert gell… :roll_eyes::poop::thinking:

:wink:

Hatte sie damals auch nicht. So wie meine auch nicht. Das ist wie bei meinem Fiat 500 von 1970; hätte ich den blos ein Jahr später ausgeschrieben hätte ich über 10k bekommen, statt 6k…

Wurde die Caravelle jetzt eigentlich ins Ausland verkauft oder ist die noch in der Schweiz?

Hallo Mystic-G
das sind genau auch meine Erfahrungen :slight_smile:

Weiterhin frohe - und unfallfreie - Büsslifahrt!
Yvonne

Das war vor 6 Monaten. Ich weiss nicht kann sein dass er die Caravelle mittlerweile Verkauft oder in Ausland geschickt hat. Hab ihn schon lange nicht mehr gsehen.