Preis radlager vorne wechseln

hallo leute
unsere mariposa wird langsam aber sicher reisebereit gemacht.
nun haben wir heute vier neue finkli montiert und den abgastest gemacht.
dabei hat mir mein garagist gesagt, dass es gut wäre die radlager vorne zu wechseln…dann ist das ewige quietschen endlich vergangenheit…nun hat er mir einen preis genannt was das so kosten soll. nun wollt ich kurz in die runde fragen wer das in letzter zeit auch gemacht hat und wieviel ihr dafür bezahlt habt…nur so aus “gwunder” und preisvergleich…danke und frohe ostern euch allen!

Hallo
Ich habe die mit den Bremsscheiben und Staubblechen wechseln lassen. Preis könnte ich dir raussuchen, wenn du willst, nur kannst du den dann nicht vergleichen.
Gruss
tomix

Bei meinem Garagisten habe ich für ein Radlager 87.- Franken bezahlt. Arbeit kann ich nicht genau sagen, da noch anderes gemacht wurde.

Gruss martin

Hoi Steph.

Wenns einer kann (so wie ich :wink: hat er ne gute Stunde Arbeit. Material kommt extra, kostet aber nicht die Welt.
Ich schätz mal so um die 150.-. Wenn du natürlich die Bremsen eh machen lässt fällt die Arbeit weg (Verbundarbeit).
Das ist ja kein Synchro oder?

Aber mal im ernst “das Quitschen” wir wohl kaum von den Radlagern her kommen… Dem Würde ich mal auf den Grund gehen und nicht einfach draufloswechseln… Nebenbei, die Lager kann man einstellen!!!

Lass doch di MAriposa mal ganz checken und mach dann was wirklich nötig ist.

Gruess von den Heimgekehrten…

…kuck mal hier - so viel ist da nicht zu machen …
ach und des Quitschen - sind des nicht die bremsbeläge auf der scheibe??
also … radlager pfeiffen eher - aber des ist selten …

guckstu
viewtopic.php?f=27&t=13333&p=125865&sid=b70a882074a60b283f6315a842ea1898#p125865