Preis für T3 Syncro mit Reimo Camperausbau

Hallo zusammen

Wir brauchen unseren T3 Synchro leider viel zu wenig, daher möchte ich diesen verkaufen. Zweck Preisfindung habe ich versucht bei den verschiedenen Portalen ähnliche Busse zu finden. Synchros mit einem Camperausbau und Klappdach gibt es aber keine. Mein Bus hat einen Reimo Ausbau komplett mit Truma Standheizung, Kühlschrank, Klappdach etc. Der Motor wurde vor ca. 3000km komplett überholt. Die Wassermanteldichtung hatte aber eine Beschädigung, daher wurde von einer spezialisierten VW Garage diese vor ca. 1300km inkl. aller anderen Dichtung nochmals ersetzt (2400CHF).

Weiter wurde der Bus von einer Klassikerwerkstatt mit Mike Sanderes behandelt (1050CHF)

Am Motor wurde vor ca. 3000km dies alles ersetzt:

  • Zylinderkopf
  • Kolbenzylindersatz
  • Zündkabel etc…
  • Pleuellager tarieren
  • Kurbelwelle/Nockenwelle wuchten
  • Satz Hauptlager

Weiter:

  • Komplettdsatz Auspuff
  • Kupplungsset
  • Bremsscheiben
  • Kraftstoffanzeige
  • Tankhalterung in Edelstahl

Ich habe noch eine Solarzelle inkl mppt Regler sowie externen Dispplay und ein neues Ladegerät installiert.
Die Aufzählung oben ist nicht abschliessend. Der Bus hat praktisch keinen Rost und der Prüfer bei der MFK meinte, er wäre sehr froh gewesen, wenn sein Synchro in so einem Zustand wäre. Sowas sehe er praktisch nie.

Jetzt die Frage an die Allgemeinheit hier im Forum:-). Was für einen Verkaufspreis würdet ihr hier ansetzen. Ich möchte den Bus nicht überteuert verkaufen, aber auch nicht gerade verschenken.

Gruss

1 „Gefällt mir“

Fotos wären natürlich hilfreich… :wink:

Jep, Bilder wären sicher nicht verkehrt aber klingt nach 20k+ :wink:

Ob mit oder ohne Sperren macht auch noch einen ordentlichen Preiseinfluss aus.

1 „Gefällt mir“

Fotos habe ich soeben noch neue gemacht und diese lade ich in den nächsten Minuten rauf. Der Bus hat keine Sperren. Kardanwelle wurde noch revidiert und der Beifahrersitz hat eine Drehkonsole.

Sieht schick aus, vor allem mit dem Golf2 Grill :wink: Immernoch schwer zu sagen aber sicherlich zwischen 20 und 30k, je nach Rost…ist jetzt so meine Meinung

1 „Gefällt mir“

ich würde deine Range ca. 6000.- runterschrauben weil keine Sperren.

Ansonsten sehr schönes Auto!

Oder sogar 10k runter. Dann nehm ich ihn aber auch direkt :wink: Aber wenn er sonst so gut da steht ist das extrem viel wert…

Das beabsichtig er ja :wink: solche die zu überteuerten Preisen im Netz rumschwirren gibt es genug.

Wieviele km hat der denn runter? Und vor allem welcher Motor ist verbaut?

Ich würde ihn an nächsten VW treff mitbringen und jemandem der Freude daran hat verkaufen
und nicht einem Spekulanten der daraus ein Geschäft macht.

Ja, das sowieso, also einem Spekulanten geben…

Sali

Ich habe den Bus an einen Kollegen eines Kollegen verkauft. So weiss ich dass dieser gebraucht wird und nicht einfach überteuert weiterverkauft wird.

Gruss und einen schönen Sonntag.

Matthias

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.