Preis Campingplatz mit Schlafzimmer/Kinderzimmer hinten dran

Hallo zusammen
Wir reisen so rum:


Normalerweise zahlen wir gleich viel wie ein Auto mit Wohnwagen. Letztes Wochenden den Aufpreis für einen grossen Platz (war aber glaub trotzdem ein kleiner Platz). Da wir dann vom Samstag auf den Sonntag zwei Familien und somit 8 Personen waren war dies aber okay.
Ein Campingplatzwart wollte uns aber auch schon einen kleinen unattraktiven Platz geben, da der Wohnwagen ja klein sei und wir noch nicht wussten wie lang wir bleiben möchten (er sah das Gespann nur von hinten, also nur den Wohnwagen). Als er dann das Zugfahrezeug sah meinte er, er müsse in diesem Fall zwei Plätze verrechnen.
Wir wussten dann dafür gleich wie lange wir bleiben: gar nicht.
Ich hätte dafür Verständis wenn die Zugfahrzeuge der Wohnwagen separat abgestellt werden müssten (wie beim Camping Vorauen, Klöntalersee?, war jedoch noch nie mit Wohnwagen und Bus dort).
Wurde damals trotzdem ein schöner Abend und ein toller Ausflug am nächsten Tag. Wir haben schlussendlich auf zwei Parkfeldern in Folge vor der Wohnung der Kollegin übernachtet, mit welcher wir dann am nächsten Tag den geplanten Ausflug unternommen haben.
Was haben die anderen Schlafzimmer/Kinderzimmer Besitzer im Forum da schon für Erfahrungen gemacht.
Gruss
tomix

Auf dem MareBlu in Cecina, Toskana, liess man uns gar nicht rein mit dieser Kombination. Absolutes Autoverbot. Janu, gibt genügend andere Plätze dort…

Gruss
Vagant

Wir hatten noch keine Probleme mit Kombination Bus/Anhänger und mit Bus/Wohnwagen (auch im Klöni nur WW bezahlt, Bus war Pufferzone, nicht darin geschlafen und natürlich nicht bei vollem Campingplatz).
Im Herbst düsen wir zu viert plus ein Hund mit zwei Bussen, hoffe müssen nur die Parzelle bezahlen, nicht zwei Busse!!
Gruss

Hallo Tomix

Kleine Information am Rande. Ein Fahrzeug mit einem angekuppelten Anhänger gilt in der CH als ein Fahrzeug. Auf deinem Bild hast du jedoch auf zwei Parkfeldern geparkt. Eigentlich müsstest du den Anhänger abkuppeln um nicht von einem gesetzestreuen Gesetzeshüter eine Busse zu riskieren… :wink:

Beste Grüsse
Christoph

Gut zu wissen. Das Bild stammt aber aus Österreich. Dort darf scheinbar ein Anhänger gar nicht alleine auf ein Parkfeld gestellt werden.

Ich vertraue da auf den gesunden Menschenverstand. Ändert ja nichts wenn ich den abgekuppelt hätte. Hat es Parkuhren füttere ich auch für beide Parkfelder, lege dann aber beide Zettel hinter die Frontscheibe des Zugfahrzeug. Ich kann den Zettel ja nicht gut sichtbar hinter die Frontscheibe legen beim Wohnwagen. Dafür kann man auch keine Busse unter den Scheibenwischer klemmen;-). Ich habe auch nur eine blaue Scheibe.

Schranken bei Parkplätzen sind da besser, dann wird nur eine Gebühr fällig.


Obige Aktion ist nicht zu empfehlen an einem Samstag.

Gruss
tomix

1 „Gefällt mir“