Hallo
Da viele gerne Fötteli anschauen, hab ich mir gedacht, ich zeig mal was ich mit meinem Büssli so mache.
Ich bin Funkamateur und deshalb ist es naheliegend, dass das Büssli für mein Hobby herhalten muss. Vom meiner mobilen Station aus kann ich Funkverbindungen mit der ganzen Welt herstellen.
Tolle Sache . Mein Feuerwehrbus hat auf dem Dach so ein Adapter für eine (Fuerwehr? ) -Funkantenne. Auf jeden Fall ist der Anschluss tot und ich weiss nicht was ich damit anfagen könnte.
Vielleicht hast du eine Idee was damit noch zu tun wäre? Gibt es da Antennen die passen…?
Das ist ja mal was anderes und ne geile Idee
Ich hoffe der Einzelsitz ist ordentlich befestigt
oder steht der da nur drin und wird während der
Fahrt abgelegt ?
Ich hätte nicht gedacht, dass sich heute noch jemand für so ein “Dinosaurier-Hoby” interessiert.
@idrivemitblei: Mit dem Antennensockel kann man sicher was machen. Auch Antennen gibt es noch dafür. Mach doch mal ein Fötteli.
@bündner: Das ist ein Beifahrersitz aus einem alten Voyager…voll bequem. Der wird während der Fahrt mit einem Befestigungsgurt gesichert. Ich muss mir mit dem Sitz aber noch was einfallen lassen. Die Holzbalken sind noch nicht die letzte Lösung.
P.S. Natürlich kann aus der Funkbude mit wenigen Handgriffen auch ein Schlafzimmer gemacht werden.
cooles funkmobil
habe früher auch mit cb-funk angefangen und danach die hb3 prüfung gemacht…leider komme ich jedoch seit geraumer zeit nicht mehr gross dazu…
weiterhin viel freude am büssli und am funk