Position Temperaturfühler im Kühlschrank

Guten Abend

Weiss jemand wo der Temperaturfühler an meinem 12V Kompressor Kühlschrank am besten plaziert wird?

Unten, in der Mitte, an der Rückwand, am Verdampfer?

Gruess Sämu

Ich würde ihn tendenziell an der wärmsten Stelle platzieren. Am Verdampfer macht keinen Sinn.

In einem Kühlschrank würd ich den oben platzieren, da es dort am längsten braucht bis es kühl ist und wenn die Türe geöffnet wird, geht die Kühle Luft unten raus.

Hallo Sämi

Ich habe beim meinem Bus eine Waeco Coldmachine mit Verdampfer nachgerüstet. Der Temparaturfühlrer musste dabei hinter dem Verdampfer an die vorgesehene Stelle montiert werden. Hier findest du auf Seite 22 die entsprechende Beschreibung:

Gruess Patrick

Vielen Dank für diese Infos.

Das Problem ist aktuell dass ich oben im Kühlschrank die Luft messe, welche bei 30 Grad im Bus sehr schnell über 10 Grad geht. Die Luft kann natürlich die Kälte auch kaum speichern. Die Lebensmittel welche dann etwas weiter unten habe gefrieren mir dann ziemlich schnell.

Gruess Sämu