Porsche Carerra Bus T3


(Christophe Popp) #1

Hy Leute,
Habe da noch was interessantes gefunden!
Nur so aus neugier, wäre es möglich sowas nachzubauen und vorzuführen ohne Einzelabnahme? Da es ja schon einen gibt!?

Hier der Bus:

Porsche B32
Baujahr:1984
Tacho-Stand:129’000 km
Preis:auf Anfrage
Homepage: http://www.oldtimergalerie.ch/images/auction/porscheb32.htm

Äusserst seltener Porsche Bus, vermutlich nur 5 Fahrzeuge gebaut. Porsche 911 Carrera 3.2-Liter Motor mit 231 PS, Porsche 5-Gang Getriebe, Porsche Scheibenbremsen. Einziges Fahrzeug in der Schweiz! Letzte MFK 02.08.


T3 mit Porsche 996 Motor
T3 mit Porsche 996 Motor
(Manuel Ebner) #2

So ist das mit Geistern, tauchen immer wieder auf, aber wirklich gesehn hat sie eigentlich noch niemand…


#3

Hallo zusammen
Porsche selber hat ca. 20 T3 selber ausgestattet, davon sollen ca. 5 bis 10 noch existieren - offenbar einer davon nun in Toffen.
Weitere Firmen haben aber zusätzlich entsprechende Umbauten mit Porsche-6 Zylinder-Mototen vorgenommen. Mit ca. 45 Stück am häufigsten die Firma Claer in Deutschland. Aber auch in der Schweiz gab es solche Umbauten, z.B. Auto Weibel in Aarberg.

Gruss, inbus


(Willumann) #4

Der Porsche Carerra Bus T3 wurde für 30’000.-Fr Verkauft :motz


(Meier Mirco) #5

Hallo ,

30 Mille ? Für sowas Seltenes durchaus ein Schnäppchen .
Der B32 ist schon ein echter Traum sabber

Gruss Mirco


(Manuel Ebner) #6

Der Porsche Bus war vor wenigen Monaten noch für 90’000 ausgeschrieben…hat sich nun als definitiv unrealistisch herausgestellt.


(Andreas Bach) #7

Na ja, versuchen kann man’s ja. Macht aber meines Erachtens einen schlechten Eindruck, so überteuert einzusteigen. :confused:


(Christophe Popp) #8

Hier noch der Link zum Porsche Umbau von der Garage Weibel am Aarberg:

http://www.autoweibel.ch/de/specialcars/galerie/Porsche_Carrera_Bus/index.php?navid=23


#9

Hier ist wieder einmal ein seltener T3 B32 im Angebot. Eigentlich ein B36 da ein 3,6 Liter Motor verbaut ist. Vom Preis sprechen wir natürlich nicht…

Noch ein aktueller Bericht zum Porsche Carrera VW Bus T3


#10

Wen man so den Text liesst ist der nicht original sondern umgebaut .
Das Fahrzeug wurde bereits in den 90igern von einer renomierten freien Porschewerkstatt ohne Rücksicht auf Kosten zu diesem tollen Fahrzeug umgebaut und ist somit mehr als Standfest und alltagstauglich.


(B. D.) #11

Moin

Ergo heisst das, dass es enrweder eine Einzelabnahme war, oder die typisiert ist.
Das wiederum lässt die Hoffnung aufleben, dass dies erneut möglich wäre.
Oder täusche ich mich da?